Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlbare Multimeter für den Hausgebrauch
#12
Hallo Rainer,

jedenfalls reicht mir es auch nicht aus, dass womöglich die europäischen Anforderungen eingehalten werden, denn ich verlange, dass Geräte, die ich kaufe, zumindest die europäischen Sicherheitsanforderungen erfüllen.
 
Auch bin ich mir fast sicher, dass die Isolationsanforderungen nicht eingehalten werden. In der Bedienungsanleitung gibt es einen schlecht formulierten Hinweis, dass der Ladeanschluss nicht galvanisch von den Messanschlüssen getrennt ist.
 
Im Übrigen ist das immer so eine Sache bei AliExpress zu bestellen. Dadurch ist man als Privatmann der Importeur und die Firma in China, die das Gerät dir schickt, braucht keine europäischen Anforderungen einhalten, also eine tolle Möglichkeit alle europäischen Anforderungen zu umgehen.
 
Man sollte sich darüber auch im Klaren sein, wenn man bei AliExpress etwas bestellt und aufgrund mangelnder Sicherheit passiert etwas (Haus brennt aber, oder Todesfall aufgrund eines elektrischen Schlages), so steht man unter Umständen mit einem Bein im Knast.
 
Ich werde niemals irgendetwas bei AliExpress bestellen, was an einer 230 V Steckdose angeschlossen wird oder irgendwie anders mit höheren Spannungen in Berührung kommt.
 
 
Gruß
 
Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bezahlbare Multimeter für den Hausgebrauch - von Uwe Mettmann - 21.08.2024, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste