17.08.2024, 14:52
Hallo Freunde,
ich bin da gerade etwas verzweifelt.
Mir ist nun aufgefallen - hab jetzt noch zigmal gemessen-
daß bei der Durchgangsmessung mit dem Piep 002 erscheint im Display -
bei allen anderen Kabeln steht da 000 wenns piept.
Und bei der Widerstandsmessung bin ich das heute nochmal mit nem Kumpel angegangen-
damit man alles fest drauf drücken konnte und den Stift bis zum Anschlag in den Stecker pressen.
Die Werte schwanken bei Plus und minus herum - nicht mehr so schlimm -aber immer noch recht heftig.
Ich hab da jetzt natürlich Angst, daß ich mir die Geräte mit kaputt machen kann -
und das Tertullus abgehängt.
Hab auch ein Tertullus hier - mit normalen Goldsteckern - selbes Kabel aber mit schwarzen Mantel-
das hab ich auch mal gemessen - wie bei meinen anderen Strippen Widerstand 004 im 200 mV Bereich
und Durchgangsmessung mit Pfeifton und 000 - also liegt es evtl. am Steckertyp?
ich bin da gerade etwas verzweifelt.
Mir ist nun aufgefallen - hab jetzt noch zigmal gemessen-
daß bei der Durchgangsmessung mit dem Piep 002 erscheint im Display -
bei allen anderen Kabeln steht da 000 wenns piept.
Und bei der Widerstandsmessung bin ich das heute nochmal mit nem Kumpel angegangen-
damit man alles fest drauf drücken konnte und den Stift bis zum Anschlag in den Stecker pressen.
Die Werte schwanken bei Plus und minus herum - nicht mehr so schlimm -aber immer noch recht heftig.
Ich hab da jetzt natürlich Angst, daß ich mir die Geräte mit kaputt machen kann -
und das Tertullus abgehängt.
Hab auch ein Tertullus hier - mit normalen Goldsteckern - selbes Kabel aber mit schwarzen Mantel-
das hab ich auch mal gemessen - wie bei meinen anderen Strippen Widerstand 004 im 200 mV Bereich
und Durchgangsmessung mit Pfeifton und 000 - also liegt es evtl. am Steckertyp?

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!