Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
(17.08.2024, 01:08)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Manchmal ist das eben so. Will jetzt nicht alles rückwärts lesen, macht der 950er mit dem Stromkabel das gleiche ?
Und wie erwähnt, wäre interessant, was der Audiophonics damit macht, im Vergleich zum Viablue.

Netzkabel bewirken mit größter Wahrscheinlichkeit über dessen Impedanzen (frequenzabhängiger Widerstand) und Impedanzänderungen an den Steckkontakten ihren Klangunterschied. Somit sind sie generell abhängig
vom Gerät, als auch der Stecker und Steckdose, als auch der im Hausnetz nie 100% bekämpfbaren HF. Deshalb wird es immer wieder andere Ergebnisse bei anderen Usern geben. Und auch nie ein allgemein gültiges "bestes" Kabel. Manchmal hat man Glück, ein passendes gefunden zu haben.

Habe mir nun doch einen Spektrum-Analyzer bis 5 Ghz gekauft. Damit werde ich das Thema nochmal etwas belegbarer durchleuchten. Macht ja sonst niemand.

Gruß
Stephan

Morjen Stephan,

das mit dem 950er und dem Kabel habe ich hier berichtet mitsamt Bilder und du sogar schon drauf geantwortet:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...3#pid12443

Aus dem Grund heraus scharrte ich ja schon mit den Hufen, um das am 400er auszuprobieren, wenn der zurück kommt.

Smile 

Wie gesagt, in diesem Ausmaß noch nie erlebt- zumal beide Apollons ansonsten mit Netzkabel fast resistent reagieren -
ich könnte da blind nie den Unterschied zwischen Via Blue und Viborg, MFE, OKM, ASR (alte Version) usw. was ich hier stöpselte raushören -

allenfalls das Gemkow würde ich mir zutrauen, das wird an den Apollons obenrum recht fordernd bei breiterer Bühne.

Ich hab ja selbst deine Strippe damals erfolglos aufgegeben - nachdem die nen Tag brannte klang die genauso wie all die anderen bei den Apollons.

Muß dazu sagen, das Tertullus ist extrem steif! Und die Stecker sind ganz anders als alle anderen, die ich hier hab.
Einhaken
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux - von Kellerkind - 17.08.2024, 06:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste