Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo zusammen

Danke an Uwe fürs Feedback. Dann warten wir die 2 Wochen noch ab. Erhol dich erstmal im Urlaub Smile

Zitat Werner:
Leider zeigt der (Oehlbach Phaser) genauso  einen Schmarn an, wie mein alter MFE - das hätte ich mir sparen können. Bei den TVs leuchten sogar beide Lampen gleichzeitig auf.

Ja, das Ding kannst nur sinnvoll für alte, klassische Netzteile gebrauchen. 

Glückwunsch wenn dir das neue Stromkabel besser gefällt. Das war doch im Keller, wo auch das RME Netzteil so deutlich wirkte ? Demnach sollte das Stromkabel, wie das RME auch, an der anderen Anlage weniger ausmachen. Bei Steckdosen bin ich bei Dir. Die "klingen" irgendwie nie alle gleich. 
Habe hier noch eine Stockfisch / Pauler Akustik Netzleiste, daran sind fest ab Werk gut 5 Meter 4 oder 6 qmm Eupen Ferrit, mit Pauler bedruckt, angeschlossen. Damals hieß es, es soll genau diese Länge für beste HF Dämpfung sein. Diese spielt auch sehr ruhig ohne Krächzen. 

Bei den Kabeln bin ich bei Dir. Uwe hat natürlich Recht, das sich eine Strahlung auf Entfernung immer weiter verringert. Aber das nebeneinander-liegen von Kabeln bleibt weiterhin. 
So hatte ich vor langer Zeit mal so eine Art "Zischeln" oder Nervösität im Klang, den ich mir nicht erklären konnte. Bis ich entdeckte, durch umstecken oder ziehen lagen ein Lautsprecherkabel und das Zuleitungs-Stromkabel von Anlage zur Wanddose auf ca 40cm eng parallel bei-einander. Einfach getrennt, und siehe da, Zischeln verschwunden. Das macht also totsicher was aus. Wobei eng parallel immer die schlimmste Variante ist. Wenn kreuzen, dann am besten 90 Grad.

Gruß
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von SolidCore - 15.08.2024, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 133 Gast/Gäste