Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
(15.08.2024, 20:55)SolidCore schrieb: Hallo zusammen

Habe mir das Video von PS Audio nun auch mal ganz angesehen. Mein Englisch ist nicht perfekt, man kann aber die Untertitel aktivieren, und diese automatisch in Deutsche übersetzen lassen. Also eine Ermüdung beim längerem Hören mit Class-D emfinde ich nicht so. Ich würde es vielmehr als langweilig und nichts-sagend betiteln. Einiges, was wir an Musik lieben, fehlt einfach. So zB das lange ausklingen von Instrumenten. Aus einem ddiinnnnnnnnnnng  wird ein dding. Hinzu eben die fehlende Luft. Sollte der angesprochene Ausgangsfilter dieses eventuell "wegfummeln", wegdämpfen ? Wäre zumindest eine sinnige Erklärung. Würde auch zum Bass-Impuls passen. Nur der Hauptimpuls wird durchgelassen. 

Gruß
Stephan

Nabend Stephan,

hab ich bei etlichen records und Kombis auch erlebt mit den Apollons-
und mich halt gefragt, nach dem Video -

wo unser Boss Thomas 74 einstellte - wie die Technologie funzt -

obs daran liegt -

da wurde das erklärt -

mit den Unterschieden Class A bist Class schieß mich tot.

Class D funzt halt mit einem Huckepack - daß man hinterher wieder wegpacken muß-
damit das sich mit dem ständigen Ein und Ausschalten wegen dem Strom sparen-
und dem Anpassen wegen den Pegeln ergänzt.

Ich hab noch nie derart lange gebraucht um Verstärker einzuschätzen und komme mir hier vor wie ein vorlauter Lausbub in der ersten Klasse.

Und das sage ich jetzt nach über einem halben Jahrhundert Hifi Kram und um ein viertel Jahrhundert Musiker und recording Kram.

Ich schilderte dir ja auch am Telefon meine "Verzweiflung" daß sich manche records wirklich gefühlt zigfach besser - also drastisch besser !!! - anhören -

und dann andere - wie beschnitten klingen - eben weil die Ausschwinger fehlen - oder alles wie an  der Brechstange geführt erscheint- und dabei zwischen den Sachen der Raum fehlt -

bei anderen records wiederum ist es fast umgekehrt -

ich könnte hier ausflippen und weiß da gar nicht mehr recht, was ich noch schreiben soll, ohne daß mich die Jungens und Mädels mit der "Ohrenzwangsjacke" abführen.

Was den Apollon 950 anbelangt kommt ich mir nach gestern nacht auch vor wie ein Opfer von "verstehen sie Spaß" denn was der mit dem Amazon Tertullus Kabel jetzt plötzlich raushaut - ist abartig und genau mein Dingen -

da stimmt jetzt alles und der unendlich geile Hochton paßt jetzt ohne digitale Korrekturen perfekt mit dem Bass zusammen -
und die Sachen klingen viel besser nach- auch feinste Hallanteile in Filmsynchros -

deswegen gebe ich da immer noch nicht auf und muß daß auch nochmal an der Eros hören.

Ich bin da schlichtweg überfordert.

Und gebe das auch zu, alles andere wäre Blödsinn.

Bin gespannt, was ich jetzt mit dem Mini 400 erlebe und dem Tertullus Strom- Kabel und der Straight Wire LS Verbandelung.

Ich erwarte nicht, daß sich an dem viel ändern wird, weil ich da ja auch vorher monatelang alles mögliche ausprobierte.

Auch beim 400er Mini Purifi gilt - viele Dinge hab ich kaum jemals so wunderschön gehört - aber irgendwie paßte es nicht perfekt von Gesamtspektrum und meinte ich immer wieder - mensch, das kenne ich aber involvierender.......

Hochtonkönig ist bei mir der 950 - über alles, was ich jemals erlebt hab - egal welche Technologie - das kann ich vom 400 gar nicht behaupten - der ist da gar nicht sonderlich involvierend auf Dauer - aber auch nicht schlecht - das funktioniert einfach.

Geht aber temperamentvoller mit anderen Technologien.
Was mich fragt, inwieweit Class D wirklich Sinn macht - wenn es so unterschiedlich performt -

je nach Material -

und man da so viel mit dem Signal macht und den Pegeln - nur um Strom zu sparen und hin und herfiltert oder huckepack gibt....
und man sollte nicht vergessen, daß es hier wohl laufend neue heilige Grals zu geben scheint am Markt, wo wieder nachgebessert wird usw.

Mein persönliches Problemchen ist, daß ich diese Apollons irgendwie liebe -
und auch nicht von ablassen kann.

Und dann immer wieder dies und jenes probiere, um es stimmig zu kriegen für alles -
und an der S 6 mit dem 950 war das Tertullus ein Übergau.

Das spielt jetzt, wie ne fette megaemotionale Röhre -so wie ich es von Robert mit den dicksten Wall Audio Monoblöcken erlebte-

unfaßbar.

Mir wächst das echt über den Kopf.

Muß da wohl noch einige Sachen lernen und berücksichtigen.

Leider wohl auch einiges, wo für mich erstmal keinen Sinn gibt bzw. eigentlich nicht sein kann!.

juute Nacht
Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 15.08.2024, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste