Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
Hallo Thomas,

so lernte ich Class D ja auch kennen und schob einen Bauch voller Vorurteile vor mir her.
Von 950er Apollon kann ich nun nach Monaten nur sagen , daß ich nicht ermüde -
das Teil hat wirklich einen grandiosen Hochton.

Ist eigentlich die größte Stärke der Kiste, dieses eher weiche und freundliche und natürliche im Hochton -
der Bass hingegen ist eine andere Baustelle.

Ich kriege ja jetzt den kleinen Apollon 400 von Stefan wieder geschickt -
am Wochenende  kommt ein Forand her, der mich angeschrieben hat -
und wohl von Audiophonics einen Purifi hat und diesen vor seiner endgültigen Kaufentscheidung mit Apollon vergleichen will,
da bin ich mal gespannt, bis dahin hab ich auch den Mini 400 von Stefan wieder hier.

Mehr gespannt bin ich allerdings auf das Flagschiff, daß sich der TG gerade zusammenzimmert und mir mal leihen will.

Also, was ich hier sagen kann - wenn mich die Apollons nerven würden - wären die bei mir schon längst Geschichte.

Es gibt halt ein paar Kleinigkeiten, die ich anders präferiere und vom Emitter versaut bin -
wie den schönen runden Bass, den die Purifis nicht bieten können, oder auch die Extra Luft zwischen den Instrumenten.

Die Purifis - insbesondere der 950 - spielen untenrum für mich "eckiger".

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 14.08.2024, 16:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste