Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo Tom,

ich hab damals das Viborg fotografiert, finde aber die Bilder nicht mehr.

Ich mußte damals geräteseitig an einem Kabel den Stecker öffnen, da etwas lose darin herumgeflogen ist und ich mich nicht traute das anzuschließen, war dann eine Schraube. Das Kabel schickte ich natürlich retour.
Ich erinnere mich nur noch, daß es roh verschraubt war, einen Blechstreifen kann ich mich nicht erinnern.

Alle im Forum - war Thema bei KK - meinten - das dürfe in EU so nicht gemacht werden.

Die Kabel, die ich noch hier hatte, hat mein Nachbar dann nachträglich gecrimpt, er war in leitender Position beim EWR - hat mir auch die Berufsbezeichnung genannt, ich kann sie mir nicht behalten - ich sag dazu immer Elektriker, wobei er auch irgendwas mit STarkstrom machte und ausbildete usw. und das damals hiesige Atomkraftwerk betreute.

Er plädierte drauf, daß er lernte, man darf auf keinen Fall roh verschrauben.

Heute kamen schon meine neuen Strippen an -

diese haben nun eine Umverpackung und EU Zertifizierung.

[Bild: ymv67a5e.jpg]

[Bild: 3nazrfw2.jpg]

Obwohl das in Amazon verschiedene Hersteller waren - kommt das von derselben Adresse mit selben Umverpackungen -
und die Kabel fassen sich auch identisch an - auch wenn sie sich optisch unterscheiden -

sie sind leider massiv steifer, als die Viborgs.

Aber auch hübsche Kameraden:

Hier für meinen Emotiva:

[Bild: lcin62ob.jpg]

Und hier die neue Sorte mit den geilen durchsichtigen Steckern, die ich mal probieren wollte:

[Bild: qkf6vxvh.jpg]

[Bild: pr6ez4w2.jpg]

Der Oehlbach Phasenprüfer war auch schon dabei:

[Bild: 7cm5cq47.jpg]

Leider zeigt der genauso  einen Schmarn an, wie mein alter MFE - das hätte ich mir sparen können.

Bei den TVs leuchten sogar beide Lampen gleichzeitig auf.

Bei den Pop Pulses stimmt die Phasenanzeige, beim Apollon leuchtet immer dieselbe Lampe, auch wenn ich mit dem Zusatzkabel ans Gehäuse/Cinchbuchse gehe - wenn ich den Stecker drehe bleibt dieselbe Lampe an.

Anscheinend ist es bei einigen Geräten echt egal wie rum man stöpselt - hören tu ich da eh nix.

Das neue Kabel, wo so schön ist und die tollen Stecker hat, ärgere ich mich auch wieder rum -
der geräteseitige Stecker läßt sich in kein Gerät vollends versenken - wenigstens hat er Kontakt, sieht aber
kacke  aus, wenn der Stecker so weit raussteht:

[Bild: y9j7dt9q.jpg]

[Bild: 399tat6i.jpg]

Ist jetzt am Einspielen, hab auch schon mit dem Viborg verglichen - das klingt etwas weicher und runder - aber das ändert sich eh nach ein paar Tagen wieder ..........neues Zeuch muß halt  etliche Stunden in Betrieb sein.

Insgesamt, wenn ich sehe- egal ob Viborg, Tertullus oder was weiß ich, wie die andere Firma noch heißt - also diese Amazon Sachen eben -
sehe ich keinen Sinn darin bei den hiesigen Platzhirschen und bekannten Anbietern zu kaufen.

Die Qualität ist aus meiner Sicht jeglicher High End Strippe ausm Hifibereich ebenbürtig, und das Zeug kostet ein Taschengeld und sieht wunderschön aus.

Hab hier ja etliche Platzhirsche rumliegen, die teurer waren - besser sind die ganz sicher nicht!

Die Sachen von Supra, MFE, Gemkow sehen für meine Augen sogar im Vergleich echt billig gemacht aus und ich würde ein umgekehrtes Preisverhältnis erwarten.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 14.08.2024, 16:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste