14.08.2024, 09:59
(10.08.2024, 06:48)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,
ich habe begeistert mehrere Viborg Stromkabel von Amazon seit Jahren im Einsatz - waren damals unglaublich günstig -
um 30 Euro - und gibt es heute noch, sind aber teurer geworden.
Leider waren die Viborgs damals nicht vercrimpt, sondern roh in den Steckern eingeschraubt, so daß ich die erst zum Elektriker bringen mußte, was damals im KK Forum ein User aufdeckte.
Ob die das heute richtig machen?
Ich bin etwas verwirrt. Müssen die Kabelenden von Netzleitungen denn nun in Deutschland zwingend vercrimpt werden oder nicht?!
Ich habe das Kabel meiner im Baumarkt gekauften Outdoor-Kabeltrommel von Brennenstuhl (ein deutsches Markenprodukt, denke ich) neulich mit der Heckenschere beim Schneiden versehentlich gekappt. Der Klassiker halt und Gottseidank nur fünf Zentimeter vorm Stecker, der sich öffnen ließ und ich die Kabelenden somit problemlos wieder darin verschrauben konnte. Zu meiner Verwunderung waren die alten Kabelenden aber nicht vercrimpt sondern nur nackten Litzen angeschraubt. Ist das denn nun ok so oder nicht?
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)