11.08.2024, 06:46
(10.08.2024, 23:47)t g schrieb: hi werner,
(10.08.2024, 07:56)Kellerkind schrieb:
Neugierig bin ich da nun auf den neuen Purifi 1200, den Martin versucht zu besorgen.
kennst mich ja nun als enfant terrible.. also frage ich - was soll da anders sein als beim pt950 ?
die verwenden die exakt gleichen teile intern ! der einzige unterschied ist, daß der pt950 eine stereo kiste ist und der 1200er als zwei mono kisten daher kommt. wie gesagt - alles ist intern pro kanal exakt gleich (stand jetzt). nur wie immer in dieser konstellation kommen wahrscheinlich 2-3dB kanal trennung dazu..
also auf diesen unterschied zu diesen conditions wär ich echt gespannt.
Morjen TG,
der 950er ist auch bereits als 2 Monoverstärker aufgebaut und gibts auch auf 2 Kisten verteilt -
deswegen hat er hinten ja auch 2 Schalter zum Einstellen - was mir einiges Leid bereitete - ich berichtete -
da spiegelverkehrt und obendrein an anderen Stellen........
und die Schalter muß man manchmal auch 2 Mal hin und herschieben, daß die greifen.....
wohl die einzige kleine Achillesferse.
OK, dann laß ich halt die Finger vom 1200er - nochmal monatelang experimentieren und kein deutlich für mich passenderes Ergebnis einfahren - ist mir die Zeit zu schade.
Tibor wurde halt nicht satt mir immer wieder zu betonen, ich soll die Finger vomn 950 lassen, da der 1200er 40-50% besser klingen würde und es am ganzen Weltmarkt kein Gerät gibt, daß so gut ist wie der neue 1200er vom Sound.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!