11.08.2024, 06:28
(11.08.2024, 01:19)SolidCore schrieb: Hallo zusammen
Zitat Werner: .... Mein Endziel wäre es ja mal eine Endstufe zu finden, die einen meiner Emitter an der Thivan Eros auf Dauer ersetzen. Aber an dem Experiment scheitere ich nun schon im siebten Jahr....
Nichts gegen den RME DAC, aber einen Highend-VV erkenne ich darin nicht. Auch dessen Zuspieler würd ich eventuell mal in Frage stellen.Z.B ein Windows PC, unbehandelt, schafft vielleicht 70% einer "guten" Quelle. Wer das Standart Windows benutzt, braucht ja nur mal das Tool Fidelizer (die kostenlose Demo reicht dafür) starten, es optimiert Win etwas, bis zum Neustart (wird also nichts dauerhaft verfummelt). Was allein das schon ausmacht ! Oder im Abspielprogramm nur mal in den Einstellungen bei Audio Output von WASAPI auf Kernel und Direktsound umstellen, im Vergleich zu ASiO vom Geräte-Treiber. Da ist an vielen Stellen weitaus mehr zu holen, als der Zuwachs eines Amps im Tausch zum Emitter. Nur meine subjektive Meinung. Manchmal versteift man sich zu sehr auf eine bestimmte Stelle in der Kette.
.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan
sehr schön formuliert, das wären auch meine Stellschrauben wo ich ansetzen würde.
Gruß
Peter

Peter