Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
hey stephan,
(10.08.2024, 19:18)SolidCore schrieb: Ich mich am wundern, wieso der so "kakke" klingt, ist eigentlich kein schlechter OP.

mich wundert das ehrlich gesagt nicht. und ich rede nicht von fakes.
das eine ist, daß die OPV's untereinander austauschbar sind - elektrisch gesehen. darauf reduziert ist es kein problem von 5532 über 4562, 1612, 1656, 2156, ect. alle untereinander zu tauschen, da geht nichts kaputt (in der hoffnung man hat einen pin-kompatiblen dip8 sockel). but, there's always a catch - die müssen auch in ihre optimale schaltungs-umgebung passsen. alles andere ist färben. macht man ja aber beim tube rolling auch.
bei den OPV's ist die umgebung wichtig in der sie werkeln. also simpler audiobuffer wie in den eval-boards von purifi und anderen herstellern oder more sophisticated line buffern (sparkos, sonic, weiss), instrumenten line-verstärkern, parallelized opa's, nfca architekturen, ect. .. weißt du ja auch, es sind eben nicht nur teile anderer hersteller, sondern haben bjt, fet oder cmos eingangsstufen, unterschiedliche und nicht korrelierende spannungs- und strom rauschdichten und brauchen eigentlich immer "ihre" schaltungsumgebung.. so what..
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von t g - 10.08.2024, 23:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste