09.08.2024, 22:23
Hallo Stephan,
Deine Problematik mit dem Amp kann ich durchaus nachvollziehen.
der 1656 ist für mich ein "Guter" , den würde ich auf keinen Fall gleich wechseln.
Vor dem Op - Amp rolling sollt erstmal diverses Andere versucht werden.
Wenn alles gesteckt ist, ist es doch ein Leichtes (längere) massive Stromkabel (z.B. 1,5qmm 230V Verlegekabel) zusammenzulöten, verdrillen und danach Klappferrite darüber zu klipsen.
Ich bin eben einer aus der DIY - Ecke, der gerne alles Mögliche ausprobiert.
Vermutlich unterschätzt du, wie viele Andere auch, die positiven Auswirkungen einer kompletten Ferritierung der Stromkabel im Inneren ...........................................und des zugehörigen Netzkabels.
In meinem Test-PC sind diese Auswirkungen klanglich enorm positiv.
Darüber habe ich ja ausführlich im OEM berichtet (Elfidelity Audio - PC) ................
Resonanz ist gleich Null,
...................entweder interessiert es keinen oder es kapiert keiner wirklich.
Vielleicht ist es auch zu einfach !
ist eben wie oft im HiFi, alles wird abgetan, solange es nur geht - aber selbst ausprobieren - das mag auch keiner.
Also:
Versuch macht kluch .......
Schönen Abend noch ......................Harald
Deine Problematik mit dem Amp kann ich durchaus nachvollziehen.
der 1656 ist für mich ein "Guter" , den würde ich auf keinen Fall gleich wechseln.
Vor dem Op - Amp rolling sollt erstmal diverses Andere versucht werden.
Wenn alles gesteckt ist, ist es doch ein Leichtes (längere) massive Stromkabel (z.B. 1,5qmm 230V Verlegekabel) zusammenzulöten, verdrillen und danach Klappferrite darüber zu klipsen.
Ich bin eben einer aus der DIY - Ecke, der gerne alles Mögliche ausprobiert.
Vermutlich unterschätzt du, wie viele Andere auch, die positiven Auswirkungen einer kompletten Ferritierung der Stromkabel im Inneren ...........................................und des zugehörigen Netzkabels.
In meinem Test-PC sind diese Auswirkungen klanglich enorm positiv.
Darüber habe ich ja ausführlich im OEM berichtet (Elfidelity Audio - PC) ................
Resonanz ist gleich Null,
...................entweder interessiert es keinen oder es kapiert keiner wirklich.
Vielleicht ist es auch zu einfach !

Also:
Versuch macht kluch .......
Schönen Abend noch ......................Harald