Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rebel Moon - Sci Fi Highlight 2023
Ein paar Gedanken zum 2. Teil im DC. Da ich die normale Fassung nicht kenne, vermute ich, dass jede Menge Gewalt dazugekommen ist, was dem Film und dem Thema gut tut. Hier wurde Snyder freie Hand gelassen und er hat es konsequent umgesetzt. Der größte Minuspunkt ist aber:

(07.08.2024, 06:34)Kellerkind schrieb: Anöden tat mich halt, daß die Szenen im Dorf endlos ausgeweitet wurden, die fand ich in der Kurzfassung schon recht umfangreich -
handlungsmäßig stößt mir dasselbe auf, wie in der Kurzfassung -

Volle Zustimmung! Da kann man minutenlang in Zeitlupe die Ernte der Dorfbewohner bewundern, dann wird ein wenig getanzt und abschließend wieder fleißig geerntet. Zum Schluss der Sequenz darf der General noch ein Liedchen trällern. Sorry, das war dermaßen zäh und überflüssig, da aber inhaltlich nicht viel neues passiert müssen die fast 3 Stunden Laufzeit ja irgendwo her kommen.
Der Angriff auf das Dorf natürlich spektakulär und visuell überwältigend. Das kann Snyder einfach. Punkt. Und der Roboter hat richtig Laune gemacht, der hatte einige coole Szenen und schöne Momente. 
Von mir trotz der genannten Schwächen eine klare Empfehlung. Ich hatte meinen Spaß und würde mich auf einen dritten Teil freuen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rebel Moon - Sci Fi Highlight 2023 - von Eraserhead - 08.08.2024, 13:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste