04.08.2024, 12:08
(03.08.2024, 23:56)SolidCore schrieb: Im direktem Vergleich z.B zu einem PASS Amp, oder auch einem ASR Emitter, die wesentlich teurer sind, fallen beim Purifi 1ET400 Amp doch einige Dinge auf.Hallo @SolidCore
- Spielfreude/Dynamik: Also Fusswippfaktor, mitsummen/mitwippen mit der Musik, können "die großen" doch einiges besser. Sie vermögen auch eher den emotionalen Effekt,
das ein Lied plötzlich schon zu Ende ist, obwohl man es gerne weiter hören würde. Beim Purifi erwischte ich mich bei einigen Songs beim "Zappen". Die Musik nahm mich nicht mit.
Beim Purifi nimmt man davon nur ungefähr die halbe Zeit wahr. Es wirkt dadurch natürlich nicht "abgehackt", bekommt dadurch jedoch eine Art synthetischen Charakter.
Vielen Dank für Deinen Bericht über den kleineren Apollon 1ET400A ! Also auch wenn die Class Ds ja sicher weit besser sind als die Zigarretten Schachtel großen Geräte von vor 20 Jahren - kann ich aus Deinem Bericht herauslesen daß die Grundtendenzen wie die Ermüdung beim Hören und der synthetische Charakter immer noch durchschimmern.
- ich meinte zu hören -