Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kara, Mona, Naja - Mädels? Nöö - meine Erfahrungen mit anTiTon Kabeln !
Nach den ganzen eher allgemeinen Klangeindrücken möchte ich hier mal ein paar konkrete Musikbeispiele anführen. 

Meine Vorgehensweise bei neuen Sachen die mutmaßlich "besser" als der Status Quo sind ist die, daß ich Aufnahmen wähle die ich sehr schätze, die mich aber bisher von der Aufnahme her nicht 100 %ig überzeugen konnten.

Beispiel 1, digital, hier sind Kara 2 (LS) und Mona 2 (RCA) im Spiel.

Bei der Appalachian Spring Suite komme ich trotz großer Auswahl bei Qobuz immer wieder auf diese Aufnahme zurück, die ich von einer vor zig Jahren gekauften CD gerippt habe. Sie bietet vieles, was die großen Aufnahmen der goldenen Ära der Stereophonie ausmacht: Klangfarben, Raum, Atmosphäre und Dynamik - und natürlich eine mitreißende Interpretation. Problempunkt bisher war eine gewisse Schärfe bei dien Violinen die bei lauten Passagen teilweise unangenehm im Ohr wurden.

Mit den anTiTon Kabeln ist diese Schärfe weg, es klingt alles plastischer und sonorer, jedoch nicht gesoftet da die Durchhörbarkeit der einzelnen Stimmen zugenommen hat, so daß sie ganz leicht verfolgt werden können. 

Fortsetzung folgt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kara, Mona, Naja - Mädels? Nöö - meine Erfahrungen mit anTiTon Kabeln ! - von mannitheear - 01.08.2024, 23:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste