31.07.2024, 17:06
Allein schon beim Material gibt es ja endlose Varianten. Kupfer oder Silber in zig Reinheitsstufen oder sogar monokristallin, verzinnt, Cu versilbert etc. etc.
Dann der Isolator bzw. das Dielektrikum, die Art ob und wie verseilt, geflochten oder sonstwas wird etc. etc.
Wobei ich den Eindruck habe, daß sehr aufwändig und komplex gemachte Kabel dann wieder eher Probleme machen. Mechanisch oder durch seltsame Effekte, vielleicht auch weil eine 100 % saubere Konfektionierung auch schwierig wird.
Ich hab hier jedenfalls 1 Solidcore LS-Kabel mit geringem Querschnitt (StSt Audioline), eins mit mittlerem Querschnitt (Voxox Excelsus), ein geflochtenes feindrähtiges (?) (Kimber), das feindrahtige Micro-Lapp 16*0,75 und das Kara 2 von dem ich nicht genau weiß wie es aufgebaut ist, das aber ziemlich sicher feinstdrähtig ist.
Die klingen alle dann halt doch unterschiedlich.
Dann der Isolator bzw. das Dielektrikum, die Art ob und wie verseilt, geflochten oder sonstwas wird etc. etc.
Wobei ich den Eindruck habe, daß sehr aufwändig und komplex gemachte Kabel dann wieder eher Probleme machen. Mechanisch oder durch seltsame Effekte, vielleicht auch weil eine 100 % saubere Konfektionierung auch schwierig wird.
Ich hab hier jedenfalls 1 Solidcore LS-Kabel mit geringem Querschnitt (StSt Audioline), eins mit mittlerem Querschnitt (Voxox Excelsus), ein geflochtenes feindrähtiges (?) (Kimber), das feindrahtige Micro-Lapp 16*0,75 und das Kara 2 von dem ich nicht genau weiß wie es aufgebaut ist, das aber ziemlich sicher feinstdrähtig ist.
Die klingen alle dann halt doch unterschiedlich.