Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
Hallo Leute,

damit ich den 950 endlich mal unter völlig identischen Bedingungen mit dem Emitter vergleichen kann -

machte ich mir heute am frühen Morgen die Schweinsarbeit -
und rupfte den Emitter aus dem Rack, was eine Riesenarbeit ist, wegen den Nabelschnüren und den Harting Steckern -
ich mußte alles abbauen und neu aufbauen -

der Emitter kam dann raus ausm Zimmer - und an die S 6 in den Cardioraum:

[Bild: yxvopvhx.jpg]

Der Apollon 950 konnte dann endlich ins Rack - meine Güte, die 19 Kilo kamen mir leicht wie eine Feder vor!!!! - nach dem Emitterabbau.........

[Bild: 5n6p2uop.jpg]

auf die fette Gummimatte, die ich klanglich seit zig Jahren so präferiereSmile

[Bild: i5wuue6v.jpg]

[Bild: ggdhqyl7.jpg]

[Bild: 6empsa57.jpg]

[Bild: dm4679ei.jpg]

Ja, das kommt auch geil rüber - aber die Arbeit war es nicht wert, der Burner ist das mit dem Apollon nicht!

Die Bühne ist da wesentlich kleiner, wie mit dem Emitter - hingegen auf der Lovan Base vor dem Rack, klang die Bühne größer, wie mit dem Emitter.

Auf der Via Blue Base war der Apollon noch am ausgeglichensten, aber die kann ich ja schlecht dauerhaft im Zimmer rumstehen lasssen.

Wie auch immer - der offene Hochton vom Apollon ist da eher sumpfig bis gnädig - unfaßbar, wie so Geräte auf die Aufstellung reagieren.

Ist ja mit den Emittern leider auch nicht anders.

Zusätzlich hätte ich nicht erwartet, daß sich ein Class D Verstärker klanglich in den ersten paar hundert Betriebsstunden so massiv verändert.

Also unterm Strich kann ich Stand heute nicht mehr behaupten, der Apollon sei besser, als der Emitter (zum Glück hab ich den noch nicht hergegeben, Interessenten gibts reichlich)

Beide Kisten haben ihre Stärken und Schwächen und was der einen gut tut, mag die andere gar nicht.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 27.07.2024, 15:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste