Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
hey werner,
(22.07.2024, 14:24)Kellerkind schrieb: Hypex und Purifi - ist das eine Firma ?  - ich blick das immer noch nicht wirklich. Zumindest heißt es  derselbe Entwickler Bruno nochwas stecke dahinter.

ja, der bruno putzeys ist einer der mitgründer von purifi (der herr lyngdorf ist da übrigens auch dabei). putzeys ist der mastermind hinter all den neueren und class-d entwicklungen. er war vorher bei hypex angestellt und hat die ncore tehcnologie dort entwickelt. purifi und hypex sind rechtlich unterschiedliche firmen und soweit ich weiß beide in den niederlanden angesiedelt.

es geht das gerücht, daß purifi an eigenen schaltnetzteilen arbeitet.

Zitat:Zum Erwärmen brachte ich das noch nicht, trotz Höllenpegel.
Nirgends kann ich nachvollziehen, was TG schreibt, daß die Continues Power (Dauerleistung) bei nur einem Bruchteil der Kurzzeitleistung liegt.

wirklich warm wirst du das bei normalen musik hören auch nicht bekommen. du forderst nur einen bruchteil der leistung ab um auf ~100dB SPL zu kommen. und von diesem bruchteil sind dann nur 8-10% die verlustleistung, die das "gehäuse" abführen muß. wie gesagt - im normalen musik betrieb ist das alles unkritisch.
was anderes aber ist, wenn man das pferd andersrum aufzäumt: ich gehe also von ~1kW dauerleistung pro kanal aus die das teil abliefern soll und habe dann das problem die verlustleistung abführen zu müssen. no way ! siehe voriger post. mal ganz davon abgesehen, daß die netzteile das auch nicht zuliefern können im dauerbetrieb.
aber man muß sich natürlich auch fragen was solche aussagen sollen (außer unsinniges marketing).. dauerleistung bei 1kHz sinus dauerton (was eine hammer belastung für amps und box darstellt).. gemittelte/geschätzte musikleistung bei realen songs.. das formal technisch mögliche unter idealisierten bedingungen..
ich neige zu den dauerleistungsangaben, weil die für mich etwas reales, etwas technisch und praktisch realisierbares angeben.
nun lass uns wieder musik genießen. ich wills wissen und baue mir grad einen amp mit dem purifi 1ET9040BA und selbstredend mit den hypex netzteilen SMPS1200A180. bin gespannt auf den direkt vergleich mit meiner 845er röhre an der max1 ;-)
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von t g - 23.07.2024, 01:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste