Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
Hallo Rainer und TG,

ich blicke jetzt gar nichts mehr, schon gar nicht die Daten, die Rainer einstellt, die sind von vielen, aber nicht von meinem Verstärker.

Mein 950er hat bei Purifi folgenden 24 Seiten Download mit Daten:

https://purifi-audio.com/document/share/...0d54c325f5

Auf Seite 4 steht da : Kurzzeitleistung 2 Ohm 950 Watt.

Unter Dauerleistung steht:

Diese hängt ab, von dem jeweiligen Kühlsystem und wird sonst gemäß Sternchen 1 - evtl. durch die Schutzschaltung beschränkt!

Bei meinem Apollon 950 ist ein riesiges Gehäuse mit supergroßen Kühlrippen angelegt zur Wärmeableitung.

Zum Erwärmen brachte ich das noch nicht, trotz Höllenpegel.

Nirgends kann ich nachvollziehen, was TG schreibt, daß die Continues Power (Dauerleistung) bei nur einem Bruchteil der Kurzzeitleistung liegt.

Das mag sein, wenn man kein Kühlsystem anlegt und das Ding in ein kleines Gehäuse pfercht?

Kann auch sein, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe -
hab privat/gesundheitlich gerade irren Streß und bin nicht sicher, ob ich vom Hirn her noch halbwegs funktioniere.

Mich erinnert das früher an die Spezifikationen der 843 SQ Keramik Chips bei ASR - die waren laut Spezies des Herstellers für maximum 18 Volt ausgelegt, ASR montierten jedoch Kühlkörper drauf und ließen die dann bis 21 oder 22 Volt hochlaufen.

Noch was :

Hypex und Purifi - ist das eine Firma ?  - ich blick das immer noch nicht wirklich. Zumindest heißt es  derselbe Entwickler Bruno nochwas stecke dahinter.

Warum sollten die für ihre eigenen Module, die sie unter Purifi verkaufen technisch unpassende Netzteile unter Hypex dazu verkaufen?
Das gibt für mich keinen Sinn, und würde doch den Ruf der Firma in kürzester Zeit zerstören?

Ich kann im ganzen Netz kein Wort der hier vorgetragenen Argumente nachvollziehen, von wegen die Leistung der Module stimme nicht und die Netzteile liefern zu wenig Strom, um die theoretische Leistung zu bringen usw.

Da müßten in der Realität ja alle Kisten früher oder später abfackeln??????????????????

Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß Tibor Marksel so dumm wäre, daß er falsche/übertriebene Daten als Dauerleistung angibt.

Ich gehe davon aus - und das sieht man ja in seinem Video - daß es so ist, wie im Spezufikationsblatt stehend - hängt alles von der Wärmeableitung ab -und genau um die kümmert sich Tibor ja blendend mit seinen zentimeterdicken Monstergehäusen und Kühlrippen, die in das gesamte Gehäuse integriert sind.

Was mich anbelangt -

ich hab hier Praxistests noch und nöcher gemacht -

ihr könnt ja mal unter den Leistungsdaten meines ASR Emitter 1 Exclusive (nicht Basic!!!!) nachsehen - der geht bei weiten nicht so laut zu stellen, wie der Apollon - also kann die Dauerleistung des Apollon nicht nur ein Bruchteil betragen von der Angabe, sonst hätte der Emitter mehr Power.

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum hier nicht geglaubt wird, was Tibor Marksel angibt und möchte mich auch deutlich davon distanzieren - ich glaube definitiv dem Hersteller meines amps !

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 22.07.2024, 14:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste