Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
Aber mal wieder zurück zum Threadthema, ich wußte schon, warum ich gestern morgen erstmal geschrieben habe -
über mein neues Problem mag ich noch nicht berichten -
da muß ich mich überwinden,

denn -

ich kenne das von früher - daß die Leute kein Verständniß für Lauthörer haben -

und meistens unter laut was ganz anderes verstehenSmile

Also - Thema Apollon!

Der hat hier ja einiges losgetreten bei mir -

und daß ich an der Thivan mal dauerhaft den Emitter abklemme, hätte ich nicht gedacht,
denn mehr Kontrolle als mit dem erschien mir nicht möglich.

Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt -

und wenn man mal wieder den Spaß hatte Musik völlig ungebremst in Live Lautstärke in einem Zimmer mit trockener Akustik  genossen zu haben - dann leckt man BlutSmile

Und nein, das geht mir nicht auf die Ohren, das tut es nur, wenn es die Ohren anstrengen würde mit Verzerrungen usw.-

das geht runter wie Honig.

Da gibts auch kein Ohrenpfeifen hinterher - und hört man trotzdem nachts noch die INsekten surren.

Heute morgen wieder nicht pennen können, da wir das Fenster aufhatten wegen der Hitze und ich die INsekten vorm Fenster hörte, die sich versuchten durch Mückengitter zu wurschteln, wenn die Sonne langsam aufgeht. Da suchen die nach nem dunklen Plätzchen für  ihren schwarzen Hintern-
Kicher

ich höre die Mücken auch vor dem offenen Fenster am Mückengitter surren -nicht nur, wenn sie im Zimmer drin sind.

Der Apollon dürfte jetzt um 100 Betriebsstunden draufhaben - wie der sich da entwickelt hat - sagenhaft.

Hab noch nie eine derart krasse Endstufe besessen.

Für mich unfaßbar, daß so ein Teil mit 19 Kilo total tragbar ist und man eben mal mitnehmen kann und in den nächsten Raum wuchten.

Ähnlich wie der Emitter reagiert die Apollon eigentlich besonders stark auf die Aufstellung - direkt auf dem Teppich klingt es im Bass unmöglich sperrig und knarzig, auf Rest Basen wird die Bühne eingeengt -

am besten klingt es da, wo noch ein wenig Vibration möglich ist - wie auf dem Wägelchen im Cardioraum mit normaler Sperrholzplatte - oder auf der gummierten Via Blue Base.

Maximale Bühnengröße habe ich hier auf der total frei schwingenden Lovan Base, die sogar Eigenschwinggeräusche von sich gibt, wenn die Mucke lauter ist -und nachbömmelt -

allerdings wird mir der Bass dort im Gegenteil zur Teppichlösung und Bodenaufstellung zu trocken und verliert den Punch im Kickbass etwas.

Was ich bisher an Signalkabeln (Mogami und Via Blue) durchprobierte - war relativ schnuppe - würde ich blind nicht raushören -
Stromkabel ist auch recht vernachlässigbar. Hab das billige Viborg von Amazon dran (ok, kostet heute auch schon 50 Euro oder so).
Meine Teuerstrippen wie die 600 Euro Via Blue Leine bringen da null Zugewinn.

Kurzum, die 950 von Apollon ist bei mir gesetzt und wird wahrscheins nicht mein letzter Apollon sein.

Den PET 1200 gehe ich sofort an, wenn Martin den dahat.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 16.07.2024, 07:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste