16.07.2024, 07:03
(16.07.2024, 00:46)tripath-test schrieb: Dein Raum mit der Eros ist ja auch nicht gerade groß. Wie wärs wenn Du die Plätze von Eros und der Max1 einfach vertauschst ?
Vielleicht wären Produkte von Dynamikks, die Du kennst, interessant für Dich.
https://www.dynamikks.de/Model_12.html
Als HighEnd taugliche Pegelbox kenne ich nur die Wilson Audio Watt Puppy. Gibt es die Serie noch ? Evtl. muss du dann im Gebrauchtmarkt bischen rumwühlen.
Hallo Mustafa,
die Max 1 ist nicht ansatzweise für derarte Pegel geeignet - und erst recht nicht dafür konstruiert, was glaubst du, was die aus ihren Bassreflexen in Kreisform bei einem Film wie Godzilla versus Kong oder Blade Runner 2049 für einen mechanischen Krach veranstaltet wenn die Lautstärke über 90 db gehen soll
Die Max 1 nutze ich ausschließlich zum Musik hören, wo so tiefe Frequenzen wie in Filmen nicht drauf sind -
und in den für sie besonders geeigneten Pegeln, wo sie weltweit das Beste ist, was ich kenne -
als Raumfluter in Stubenlautstärke.
Bei der Eros rede ich von Pegeln weit jenseits der 100 db -
die Max 2 hingegen kann das - die hat keine Rohre, sondern einen breiten Bassschacht - da kannst du im unteren Bereich Saft drauf geben und mußt keine Arbeitsgeräusche von der Luft befürchten, außerdem ist die so brutal hart aufgehängt, daß die Membran eh kaum mit der Wimper zuckt.
Das ist ein altes Problem, weswegen ich in meiner Lauthörphase damals vor 20 Jahren geschlossene Velodyne Woofer präferierte - die konnten keine Geräusche machen und waren extrem gedämmt. Nachteil: Langhuber - will heißen, die wogen zwar einen Zentner, mußte ich aber mit Klett Bändern am Boden festkleben, weil die sind dann in Filmen durchs Zimmer gehüpft! kein Witz - und standen dann nach Independance Day einen halben Meter woanders, wie wo sie hingehörten!
Ich beobachte nun erstmal, ob das nur eine kurze Begeisterungsphase bei mir ist, wo ich Bock auf richtig laut hab -
oder ob ich dauerhaft Stoff geben mag - wenn ja - brauche ich nicht wirklich suchen - es gibt definitiv in der richtigen Größe, mit guter Optik und unverwüstlichen Panzerschrankdesign nur die Unison Max 2, die so was hinkriegt - wo andere 38er schon die Einzelteile aus dem Gehäuse husten
Ich hatte die Max 2 ja nen Monat hier.
Noch ein Kandidat wäre die Thivan Eros Ultra - die ging auch so ab - aber da müßte man mir in Vietnam die alternatigen Massiv Füße, die wohl nen Tausender oder so extra kosten bestellen - nochmal mit den stinkenden Gummipfoten tue ich mir das auf keinen Fall an.
Hier rochs - Zitat Olsen - wie im Fahradladen!
Die Füße hätten dann mindestens ein halbes Jahr Lieferzeit, da hab ich keinen Bock drauf.
Erst mal sehen ob es mich weiter so umtreibt mit dem Apollon echte Live Pegel zu realisieren.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!