Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
Nabend Stephan und Generg,

ihr habt das wohl komplett überlesen - auf Fehlersuche war ich schon den ganzen Morgen -
es gibt keinen Fehler .

Das ist ne Holzkiste und ab gewissen Frequenzen und Lautstärken gibts da mechanischen Alarm -

und da das weit weit jenseits der 100 db Grenze anfängt - wo ich normal nie damit hörte -

ist das einfach konstruktionsbedingt.

Und nein lieber Gerd, das kommt nicht oben vom Horn -

die ganze Kiste surrt da kurz auf.

Wie ich es euch beschrieben habe - ich kenne eigentlich außer der Max 2 keinen Lautsprecher, mit dem man so was machen kann-
ohne daß das Holz irgendwo hochgeht - und sich aufschaukelt- ganz schlimm war das als Musiker auch bei meinen Marshall Stacks -

ich weiß gar nicht, wie oft ich die damals umtauschte - weil sich bei der tiefer gestimmten Klampfe und hohen Lautstärken das Holz zum Rappeln anmeldete- es ist irre schwer - in den Bereichen - wenn man wie ich - da empfindlich drauf reagiert -

es kommt halt der alte Frust wieder hoch - den ich damals hatte- und ich dachte eigentlich im Leben damit abgeschlossen zu haben.

Und Gerd - meine Hochtöner kannste nicht verschieben, die sitzen wie Bombe - meineFrau und ich hatten ja in den ersten Jahren die Boxen da sogar am Horn und hinten am Terminal reingegriffen rumgetragen für Experimente - bis wir irgendwann checkten, man hat noch mehr Kraft, wenn man unten beim Bass ins Holz greift -
damals hing immer das Gewicht der Box am Horn vorne beim Tragen - da hat sich nie was verschoben !

Den Fall, den du ansprichst, gabs damals im KK Forum und sprach ich den Vertrieb drauf an - gabs nur einmalig in der Geschichte der Eros.

@Simply V. 
alles gut mit dem Apollon amp - ich hatte den ja auch - blättere mal zurück - an der Thivan S 6 - dort spielt er sogar noch krass besser, als alles was ich kenne.
Aber guter Tipp - bevor ich mich an ein weiteres und von Max getuntes Max 2 Experiment heranmache - da sollte ich den mal an der Max 1 checken - ich meine von TG früher mal gelesen zu haben, daß sein kleiner Selbstbau Purifi zwar an seiner Klipsch der Bringer war, aber an der Max 1 ggü. seinen Röhren etwas abstinkt - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ansonsten kann ich euch berichten, daß mein jetziges Problem ein altes ist - wenn man wirklich laut hören mag - taugen in der Regel die Gehäuse von Hifi Boxen aus Holz nicht wirklich dafür.

Dein Bild, ist das eine Turnberry? Die hatte ich auch - etwas lauter und mit tiefbasslastigen Material gabs heftige Geräushentwicklung hinter den Öffnungen vorne rechts und links - das war schlichtweg das gefaltete Dämmaterial für den Mittenbereich in den Boxen, hatte damals mit dem Entwickler Korrespondenz.

Das ist ein heikles Thema , daß in 99% der Fälle wahrscheins niemanden auffällig wird- aber leider  bei mir dann schon.
Gerade von den Tannoy 10inches bin ich damals komplett weg - egal ob Turnberry, Kensington, DMT 10, DC10 T  usw -
weil ich immer irgenwelche Nebengeräusche bei hohen Pegeln hatte von Gehäuse, Bassrohren, Terminals usw.

Das sind alles Hifi Boxen die für Stubenpegel perfekt funzen, aber mit denen man Filmmaterial mit Tiefbass niemals wirklich laut hören kann - ohne mechanische Zusatzgeräusche.

Selbst meine Glenair hatte da Probleme mit den Bassrohren hinten - daher nahm ich die nur zum Musik hören - und nicht zum Filme schauen.

Ich werde wahrscheins da gar nix machen - hab mich wieder abgeregt und weiß ja , daß das alles so ist - ich mag mir hier weder Boxen aus Stein hinstellen, noch habe ich den Platz im Kellerraum für wirklich erwachsene Lösungen und Open Baffles -
und die Max 2 Krieger Edition - ja, die kann ich mir immer noch kaufen und hinstellen, die kostet ja auch nicht wirklich viel.
Von der weiß ich, daß mir eher das Innenohr ausm Hintern rausläuft , als daß die ins Zerren oder rappeln kommt. Mörderisch, was die raushaut, wenn der amp abliefert.

Die Thivan wegen dieser Achillesferse wegkrätschen werde ich sicher nicht - zeitlebens (also seit wir 98 das Haus kauften) hat kein Lautsprecher im Keller so homogen musiziert. Wenn die nun bei Live Pegel in einigen Filmen rappelt, dann soll sie halt ihren Rappel kriegen - ich schlucke das weg, nur gestern kam mir so viel hoch aus der Vergangenheit und war enorm genervt bei Godzilla versus Kong und dieser einen Szene auf extremen Pegel.

Daß die dir Eros beim Max nicht gefallen hat, wundert mich nicht, ich hab die an verschiedenen Unison Röhren hier gecheckt über die Jahre und im KK mit Bilder berichtet - so wollte und könnte ich die weder laut noch leise hören oder ertragen. Ein undefiniertes und färbendes Geschwabbel - für mich kein Match.

Aber ja, ob der  Apollon an ner Max 1 oder 2 auch so paßt ist fraglich- die Boxen wurden eigentlich an amps entwickelt mit niedrigen DF und wenig Leistung - das muß ich halt mal hinterhören.

Wie gesagt, ich meine der TG brachte da schon einen Einwand mit seiner Max 1 .

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 15.07.2024, 21:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste