15.07.2024, 17:21
Hallo Werner,
die Eros ist das Problem, nicht Deine Gesundheit, ich hatte den Verdacht, daß laute Hören hätte Dir ein Problem verursacht.
Erstmal beruhigend und natürlich auch nicht......
vermutlich bist Du der erste, der die Eros mit solchen Pegeln länger hört.
Tivan gibt ja 150W Belastbarkeit an, Dein Verstärker leistet mehr.
Wobei die Frage ist, ob Deine 120dB überhaupt diese Leistung abverlangen, ich denke eher nicht.
Was mir spontan einfällt, erinnerst Du Dich an den Spanier, war es Teneriffa, der die Eros eine Zeit in seinem Studio hatte?
Der hatte einen verschobenen Hochtöner, der uns im KK Forum sehr irritiert hat, wie kann das sein, bei Verschraubung?
Er ist wohl eben nicht verschraubt, sondern irgendwie zwischen zwei Brettlagen eingeklemmt......
Der Spanier konnte ihn mit der Hand (!) in die richtige Position schieben.
Also würde ich mal bei der fraglichen Frequenz gegen den HT drücken, ob sich da was tut.
Natürlich können bei Deinen Parforceritten auch die Verschraubungen des TT, ich nehme an, der hat welche, gelockert haben.
Ich fürchte Dein Problem muß zu Herrn Dercks in die Beratung.
Die Eros 9, die ich hier hatte von Martin, war schon verschraubt, so eine mit Dercks und Martins Hilfe ist vielleicht noch irgendwo verfügbar und auch eingriffswillig, um später mögliche Lockerungen zu suchen.
Klar, schwere Enttäuschung, nach Deinem Höhenflug!
Der noch eine Stufe höherwattige Apollon dürfte damit aus dem Spiel sein.
Nur so was mir gerade einfällt, muß nicht alles richtig sein.
die Eros ist das Problem, nicht Deine Gesundheit, ich hatte den Verdacht, daß laute Hören hätte Dir ein Problem verursacht.
Erstmal beruhigend und natürlich auch nicht......
vermutlich bist Du der erste, der die Eros mit solchen Pegeln länger hört.
Tivan gibt ja 150W Belastbarkeit an, Dein Verstärker leistet mehr.
Wobei die Frage ist, ob Deine 120dB überhaupt diese Leistung abverlangen, ich denke eher nicht.
Was mir spontan einfällt, erinnerst Du Dich an den Spanier, war es Teneriffa, der die Eros eine Zeit in seinem Studio hatte?
Der hatte einen verschobenen Hochtöner, der uns im KK Forum sehr irritiert hat, wie kann das sein, bei Verschraubung?
Er ist wohl eben nicht verschraubt, sondern irgendwie zwischen zwei Brettlagen eingeklemmt......
Der Spanier konnte ihn mit der Hand (!) in die richtige Position schieben.
Also würde ich mal bei der fraglichen Frequenz gegen den HT drücken, ob sich da was tut.
Natürlich können bei Deinen Parforceritten auch die Verschraubungen des TT, ich nehme an, der hat welche, gelockert haben.
Ich fürchte Dein Problem muß zu Herrn Dercks in die Beratung.
Die Eros 9, die ich hier hatte von Martin, war schon verschraubt, so eine mit Dercks und Martins Hilfe ist vielleicht noch irgendwo verfügbar und auch eingriffswillig, um später mögliche Lockerungen zu suchen.
Klar, schwere Enttäuschung, nach Deinem Höhenflug!
Der noch eine Stufe höherwattige Apollon dürfte damit aus dem Spiel sein.
Nur so was mir gerade einfällt, muß nicht alles richtig sein.