Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
(15.07.2024, 00:47)tripath-test schrieb: Werners aktueller Purifi geht ja schon Richtung P.A. Mich würd nur der Unterschied von dem Purifi zu einem P.A. Verstärker, der meist Class-D ist, interessieren. Die P.A. Geschichten kosten in der Regel vielleicht ein Viertel von den Class-D Anwendungen für HighEnd.
Ich weiss noch wo ich vor 15 Jahren mal in Manfred Zollers Selbstbau Forum unterwegs war. Da haben die zu den DIY Boxen eine Endstufe von Thomann empfohlen. Das Teil hiess irgendwas mit T-amp und ner Zahl, kostete nur 129 euro und sie schwörten drauf. Da war sogar ein Ringkerntrafo drin wenn ich mich nicht irre.

Morjen Mustafa,

das weiß ich noch aus meiner Musikerzeit und auch vom KK Forum, als ich den Ludwig besuchte, der sich eine High End PA Endstufe anschaffte und dort berichtete - und ich dann bei ihm zu Besuch war - ich glaube die hieß sogar Pas - leicht zu verwechseln mit PassSmile

Alle diese Lösungen rauschen enorm -sehen potthäßlich aus und die Gehäuse bömmeln in der Regel wie Glocken mechanisch mit.

Das sind Dinge die im Einsatz bei Live Gigs nicht die Bohne stören, zumal da sowieso überall Noise Gates dazwischen kommen, die kein Mensch im Hifi Bereich einsetzen würde.

Da gehts um Leistung und Pegel.

Für  Stubenpegel schlichtweg unbrauchbar, wenn man höhere Ansprüche hat.

Hinzu kommen installierte Lüfter - hatte ja  auch von Tannoy eine Profi Endstufe im Hause, das ging schon mal los, daß man da nur über Adapter überhaupt Bananen ansschließen konnte - ganz andere Norm -
und das Gebläse ließ auch gleich grüßen -

und ja, DIYler bauen sich das alles um - mit leiseren Lüftern, oder reißen es ganz raus, da auf Hifi Pegel kaum was warm wird usw.

Ich hab schon Endstufen erlebt, bei denen ging der Lüfter halt dauerhaft deutlich hörbar - das kann man sich dann auch intelligent schalten - wenn man im DIY Bereich unterwegs ist.

Bestellt euch bei Thomann mal so günstige Beschallungsteile - da gibts ja seriöses Rückgaberecht -
dann seid ihr aufgeschlaut - ich bin ja nicht umsonst mit einem Riesenschubkarren voller Vorurteile im Bereich Hifi an Class D herangegangen.

In den recording Studios die Leute kaufen da halt auch im High End Bereich ein - wie bei Apollon.

Aber Versuch macht eben kluch.

Wer weiß, evtl. gibts ja in den letzten paar Jahren auch rauschfreies Bühnenzeuch für lecker Kohle.

Mein letzter Kontakt mit der Materie ist ca. 5 Jahre her und war bei Ludwig. Der verkaufte damals voreilig seinen Hifi amp, trauerte dem wenig später  hinterher und landete letztendlich dann bei ner dicken Unison RöhreSmile

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 15.07.2024, 06:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste