12.07.2024, 15:34
Lach,
bis vor ner Woche hätte ich gesagt, daß ich vom Lauthörer zum gemäßigten Hörer geworden bin -
das hat sich aber mit der neuen Apollon Endstufe gewandelt -
hab hier gerade Zoff, weil ich heute die Apollon wieder an die Thivan Eros drangeklemmt hab -
und nach Yello Livekonzert war plötzlich neben der Box ne Delle in der Tapete -
hat meine Frau abgemacht - Putz zerbröckelt und Riß in der Wand -
das letzte Mal so was erlebte ich im anderen Kellerzimmer, als ich mit der Tannoy Kingdom, Emitter 2 und Velodyne Woofer oder gar zur Probe mit der Band unterwegs war, da ist mir auch alles gerissen.
Heute nachmittag dürfte ich wieder locker 120 db am Hörplatz gehabt haben -
zumindest habe ich letzte Woche 121 db gemessen, auf vergleichbaren Pegel und in den Apollon Thread gestellt.
Das Schlimme - man merkt gar nicht, daß das laut ist, so wird das rausgekickt.
Aber - normal höre ich so nicht mehr -
schon seit 10 Jahren!
Ich denke mal im Wohnzimmer an der Max selten über 80 db - morgens auf der Max sogar allenfalls 60 db!-
und im Keller warens meistens 85-95 an der Eros.
Seit ner Woche ist hier aber die Hölle los mit der Apollon
bis vor ner Woche hätte ich gesagt, daß ich vom Lauthörer zum gemäßigten Hörer geworden bin -
das hat sich aber mit der neuen Apollon Endstufe gewandelt -
hab hier gerade Zoff, weil ich heute die Apollon wieder an die Thivan Eros drangeklemmt hab -
und nach Yello Livekonzert war plötzlich neben der Box ne Delle in der Tapete -
hat meine Frau abgemacht - Putz zerbröckelt und Riß in der Wand -
das letzte Mal so was erlebte ich im anderen Kellerzimmer, als ich mit der Tannoy Kingdom, Emitter 2 und Velodyne Woofer oder gar zur Probe mit der Band unterwegs war, da ist mir auch alles gerissen.
Heute nachmittag dürfte ich wieder locker 120 db am Hörplatz gehabt haben -
zumindest habe ich letzte Woche 121 db gemessen, auf vergleichbaren Pegel und in den Apollon Thread gestellt.
Das Schlimme - man merkt gar nicht, daß das laut ist, so wird das rausgekickt.
Aber - normal höre ich so nicht mehr -
schon seit 10 Jahren!
Ich denke mal im Wohnzimmer an der Max selten über 80 db - morgens auf der Max sogar allenfalls 60 db!-
und im Keller warens meistens 85-95 an der Eros.
Seit ner Woche ist hier aber die Hölle los mit der Apollon
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!