Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan S 6 - das Liebeswunder aus Vietnam
#9
Morjen morjen,

viele meiner hier eingestellten Bilder kann man leider nicht mehr sehen,

da abload.de zum 30.6.2024 die Pforten geschlossen hat.

Aber sei es drum - meine Berichterstattung zur Thivan S 6 wird weiter gehen - auch nach all den Jahren!

Es ist und bleibt einer der tollsten und klanglich interessantesten Lautsprecher, den ich zeitlebens besitzen durfte.

Und ja, es ist eine Schande, daß die hier im Cardioraum und an keiner Hauptanlage stehen und nur 2 Stunden am Tag spielen dürfen.

Wenn das nicht so eine Riesenarbeit wäre, die Thivan Eros mit ihren Ständern abzubauen - oder auch die Max 1 - würde ich ein paar Mal im Jahr switchen, wie es viele von euch mit ihren Lieblingsboxen tun -

ich sehe es aber kommen, daß ich die S 6 irgendwann doch mal für eine Weile an die Hauptanlage klemme, die kann die S 6!

In den letzten Wochen befaßte ich mich mit Apollon Endstufen auf Purifi Basis, und da präferierte ich unter dem Strich knapp meine ASR Emitter an der Thivan Eros 9 Anni -

als ich dann aber den Mini Apollon an die S 6 angeschlossen hatte, bin ich sehr überascht gewesen, was da ggü. meinem gerainerten T 180 nochmal rauskam:

[Bild: j5aqh3rx.jpg]


[Bild: bunidz5j.jpg]

[Bild: xgvvkl5d.jpg]

[Bild: 5om8nnej.jpg]

Wenige Wochen später testete ich ich den großen Apollon PET 950 - und mußte den einfach scherzeshalber auch mal an die S 6 hängen, was mir zum Verhängnis wurde - ich erlebte die S 6 nie auch nur annähernd derart explosiv und offen, wie mit dem großen Apollon, so daß ich da bereit war die rund 5.000 Euro für die Endstufe zu investieren - da muß wirklich akustisch viel abgehen, daß ich so Opfer freiwillig aufbringe!

[Bild: 2mivbpux.jpg]

[Bild: 5stxbsqa.jpg]


[Bild: ahijdmqd.jpg]


Live Konzerte kommen zum Niederknien gut rüber und die Lautsprecher verschwinden akustisch völlig, selbst wenn ich auf dem Laufband davor vor mich rumstrampele.

Wer hätte gedacht, daß ich der S 6 im Alter so eine Endstufe spendiere? Ich sicher nicht, denn die S 6 spielte eigentlich mit allem wunderbar, so daß der amp fast egal war ! Aber das war jetzt mal ein richtiger Satz nach vorne.

Eigentlich sollte der dicke Apollon ein Geburtstagsgeschenk für meine Thivan Eros werden.........aber die mag wohl lieber beim Emitter bleiben, so kanns kommen!

Die S 6 würde ich mir immer wieder kaufen - selten so einen schönen (in jeder Hinsicht)Lautsprecher besessen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan S 6 - das Liebeswunder aus Vietnam - von Kellerkind - 12.07.2024, 06:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste