Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
(09.07.2024, 07:57)Kellerkind schrieb: Was bedeutet: Unempfindlich ggü. buspumping? Das Wort sagt mir gar nix.

genaue erläuterung folgt, muß heute mal zeitig ins bett.

Zitat:Was mir auffällt, daß der Mini 400 einen viel dickeren Bass bei mir macht, als der  950. Und zwar exakt bei 50-60 hz -
das sind locker 3 db mehr. Auch ist der Bereich bei 190 hz etwas stärker ausgeprägt als beim großen Modell.
Ich kann daher meine leichen EQ Korrekturen für den Mini an dem dicken 950er an der S 6 komplett rauslassen und den unbeschnitten laufen lassen.
Oder meinst du, das ist den unterschiedlichen OP s geschuldet, denn der Mini hat ja den 1656 drin und der 950 diese Weiss Eigentakt Geschichte. Leider traue ich mich nicht den 950er zu öffnen, sehe da auch gar keine Schrauben, der ist irgendwie aus einem GußSmile

siehe mein post hiervor. der mini und der pet950 haben deutlich unterschiedliche vorstufen drin. für mich wär das eher der hauptgrund, denn die endstufen module 1ET400 und der 1ET7040 unterscheiden sich selber nicht sehr.

Zitat:Was aber der Hammer ist, deine Erzählungen zu den Maximalleistungen, die Augenwischerei und Marketing sind, da das keine Dauerleistungen sind, das ist natürlich schlecht und in meinen Augen unseriös - und erinnert mich an die frühen 80er Jahre, wo man mit 1000 Watt Werbung machte für Ghettoblaster.

ja, erinnert mich an die unsäglichen musikleistung vs sinusleistung angaben. leider müssen wir uns in der internetwelt mit lügen jeder art, fake news, manipulationen abfinden. es wird da jedem einfach einfach gemacht müll auszukotzen... (sorry)

Zitat:Dennoch gibts laut  Webseite nur 2 Jahre Garantie - aber besser so herum, als, wie bei meinem besten Freund Robert - dessen große Bryston Endstufe, da ist zwar ewig Garantie(ich glaub sogar lebenslang?) drauf - aber nutzt ihm nichts, das Ding steht bestimmt seit einem halben Jahr in der Vertragswerkstatt Triplex .......obwohl in Roberts Sammlung allenfalls 50-100 Stunden benutzt!

bei einem bryston ? wow.. unglaublich. der steht noch auf meiner liste einmal im leben gehört zu haben...
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von t g - 10.07.2024, 00:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste