Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based
(06.07.2024, 14:02)Simply V. schrieb: Danke Werner 
Schreib mal bitte wie sich das anhört bei 70- 80db .

Hatte heute schon den ersten Besucher da, der eher noch leiser hört - eigentlich nie über 70 db - das lief wunderbar!

Der Bassbereich drückt sich heute leise gehört auch mehr durch ganz untenrum - das Fleisch ist gekommen, wie ich es nach einiger Zeit einspielen erwartete und vom kleinen Mini 400 her kenne.

Sitze gerade hier und höre alles mögliche Zeug, da kommen massenweise Details raus und wird getanzt, wo andere Verstärker völlig verschlucken - so lebendig kenne ich keinen anderen amp.

Selbst bei Primal Fear hört man Fingerbewegungen auf der Klampfe auf der Metal Command zu Beginn von Track 3: Halo - höre ich oben selbst auf der Max 1 und aufm 2020er Emitter nicht.

Ich bin hier ganz schwer durchn Wind, zumal mir der Apollon Cheffe Tibor heute nochmal mitteilte, ich solle unbedingt seine neue PET 1200 Purifi testen, denn wenn mich die 950er begeistert, würde mich die 1200er aus den Latschen blasen -
und wäre Zitat: nochmal 40-50% besser -

und wie das gehen soll, keine Ahnung.

Hätte ich aber im Vorfeld auch nicht geglaubt bei dem Sprung von der Mini 400 von Apollon auf die 950. Denn die Mini spielt mehr oder weniger ja schon auf Emitter Niveau, was die Benchmark in der Transistortechnik ist.

Ansonsten suche ich bisher vergeblich nach nem Haken, das ist zu schön um wahr zu sein, mit Ausnahme der Tatsache, daß wir hier kein Händlernetz für diese Produkte in BRD haben, wo die Leute sich das Zeuch mal ausleihen können.

So was wie den 1200er PET gibts hier gar nicht und kriegt man nur vom Hersteller- zwar mit Rückgaberecht, aber so wie ich das verstehe mit Vorkasse und wie Robert mir heute erklärte ist die Mwst. da drüben in Slovenien höher als bei uns.

Ich kenne mich mit so was gar nicht aus, habe zeitlebens außer einmal in Frankreich einen Pop Pulse - nie im Ausland gekauft und war hier immer meinen Stammhändlern und Herstellern treu.

Den 950er hier könnte ich zum Glück vom Martin kaufen, ist aber der einzige, den er dahat.

Er hat noch nen 1200er Apollon rein auf Hypexbasis - der soll aber laut Tibor wesentlich schlechter sein, als der 950er Purifi und die Technologie älter.

Daß bei amps in unserer Zeit noch Quantensprünge gemacht werden hätte ich bis gestern ins Land der Märchen und Wunschvorstellungen verbannt.

Mann, jetzt bin ich so ein alter Knacker und muß schon wieder Dinge in meinem Denken ändern, jedenfalls ist die Eros mit dem amp in Verbindung - was ich heute höre, das beste, was ich zeitlebens vorgesetzt bekam.

Ich meine gerade, ich hätte nen Satz neuer Ohren ausm Ersatzteilelager verpaßt bekommenSmile

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based - von Kellerkind - 06.07.2024, 14:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste