Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
(03.07.2024, 13:46)Kellerkind schrieb: Mit Vernunft hat das eh alles nix mehr zu tun.
Die Hypex Geschichten sind schon sehr gut - allerdings kann ich mir noch vorstellen daß deren sehr hoher Dämpfungsfaktor sich so positiv auf einen gewünschten "federnden Sound" auswirkt.
Der ensteht doch meiner Erfahrung nach oft bei Verwendung von Röhrenverstärkern (weil niedriger Dämpfungsfaktor) in Verbindung mit harten Pappchassis. Je mehr Kontrolle so eine Pappe erfährt desto weniger luftig und geschmeidig spielt das Ganze.
Da Du ja allergisch gegen die Abwärme der Röhren reagierst, wäre doch ein Class A Endstufe wie der JLH 1969 eventuell was für Dich - frag doch mal bei Rainer nach ob er Dir einen leihen kann !

(03.07.2024, 13:46)Kellerkind schrieb: Das Leben ist so schnell vorbei und ich hab kein Kind und kein Rind - bei mir im Umkreis in meinem Alter ist Sterben wie die Fliegen angesagt -  aus meiner Abschlußklasse leben wohl noch 8 von 34.
Schock Ist nicht Dein Ernst oder - Du und Deine Mitschüler sind/waren ja noch nichtmal 60  Traurig
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Thomas74 - 03.07.2024, 14:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste