(03.07.2024, 13:46)Kellerkind schrieb: Mit Vernunft hat das eh alles nix mehr zu tun.Die Hypex Geschichten sind schon sehr gut - allerdings kann ich mir noch vorstellen daß deren sehr hoher Dämpfungsfaktor sich so positiv auf einen gewünschten "federnden Sound" auswirkt.
Der ensteht doch meiner Erfahrung nach oft bei Verwendung von Röhrenverstärkern (weil niedriger Dämpfungsfaktor) in Verbindung mit harten Pappchassis. Je mehr Kontrolle so eine Pappe erfährt desto weniger luftig und geschmeidig spielt das Ganze.
Da Du ja allergisch gegen die Abwärme der Röhren reagierst, wäre doch ein Class A Endstufe wie der JLH 1969 eventuell was für Dich - frag doch mal bei Rainer nach ob er Dir einen leihen kann !
(03.07.2024, 13:46)Kellerkind schrieb: Das Leben ist so schnell vorbei und ich hab kein Kind und kein Rind - bei mir im Umkreis in meinem Alter ist Sterben wie die Fliegen angesagt - aus meiner Abschlußklasse leben wohl noch 8 von 34.Ist nicht Dein Ernst oder - Du und Deine Mitschüler sind/waren ja noch nichtmal 60
- ich meinte zu hören -