03.07.2024, 13:46
(03.07.2024, 11:27)Thomas74 schrieb: Mönsch Werner
@Kellerkind
1200 Watt an 2 Ohm welche Lautsprecher willst Du damit denn abschießen ?
![]()
Ich habe es aber ehrlich gesagt nie so ganz verstanden warum man dicke Endstufen an Hochwirkungsgrad Lautsprechern betreibt.
Lieber Gruß an den Rhein
Thomas
Ja Thomas,
hab ich doch in dem Thread doch auch schon gefragt, wozu diese irren Leistungen, der kleine Apollon hier hat schon locker 5 Mal so viel, wie ich maximal brauche

Ich würde halt gerne wissen, ob da klanglich noch was geht - hab da hinter den Kulissen die info, daß die dicken Apollons Class A/B amps über 40.000 Dollar outperformt hätten.
Die Netzteile und Versorgung ist ja nochmal um einiges besser, als in dem T 400 - obs hörbar wird - das ist halt der Knackpunkt, der mich interessiert,
andererseits, bin ich jetzt so weit, daß ich mir einiges Zeug einfach nur kaufe, damits Geld weg ist und was da steht für die Bespaßung, bevor wieder sauer Erspartes einer Bankenpleite oder Blitzinflation zum Opfer fällt.
Mit Vernunft hat das eh alles nix mehr zu tun.
Das Leben ist so schnell vorbei und ich hab kein Kind und kein Rind - bei mir im Umkreis in meinem Alter ist Sterben wie die Fliegen angesagt - aus meiner Abschlußklasse leben wohl noch 8 von 34.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!