Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Hallo Freunde,

mal wieder Wasserstand, hab ja den Apollon nun einige Tage an den Thivan S 6 dran -

abartig, was da rauskommt!

Bin total happy und riesenfroh, mir das Teil angeschafft zu haben!

Bin schwerstens begeistert und werde die Kombi nicht mehr auseinanderreißen wollen!

Einige Bekannte schrieben mich schon an, ich solle den Apollon doch mal an meine Maxen hängen,

das wird mir zu viel Risiko - wegen den LS Anschlüssen -

ich hab ja das überlange 9 Meter Lapp 4G an der Max dran mit den Via Blue Hohlbananen in knapp 2 cm Tiefe -

und die knicken enorm leicht ab und brechen- wenn man die nicht richtig versenken kann -
weil das Kabel schwer ist wie Hölle und Zug drauf. (Der Apollon hat halt die kurzen WBT Anschlüsse hinten, da gehören 1 cm Bananen ran und besser noch Gabelschuhe.)

Hab das schon mehrfach erlebt - war insoweit kein Akt, da ich noch Ersatzbananas zum Reinschrauben im Hause hatte -
die sind nun aber alle aufgebraucht - und was schwerlich hinzu kommt - ausgerechnet verstärkerseitig, waren Resoms erste Gehversuche in der Konfektionierung  - flutschte ihm etwas Lötzinn ins Gewinde  - da könnte ich das Kabel hinterher wegschmeißen, wenn die Banane abbricht - und müßte erst wieder einen suchen, der neu konfektioniert blabla....
Da ist halt nix mehr mit Aufschrauben, leider.

die Max gefällt mir am Emitter super - ich bin mir sicher, mit dem Apollon und er 1656er Bestückung würde sie mir ebenfalls super gefallen und halt noch mehr Rums im Tiefbass haben und etwas weniger Plastizität als der Emitter in der Tiefenstaffelung.

Insgesamt hört sich der Apollon ungeheuer sanft und warm an, ohne Details zu verschlucken - dabei hat er eine Urkraft im Bass, das ist sagenhaft und muß man erleben und am Leib spüren, sonst glaubt man es nicht.

Was Stephans Kabel anbelangt - bringt mir persönlich am Apollon jetzt nichts -
klingt nach ein paar Tage einspielen exakt wie das Viborg.
Martin sprach heute mit meiner Frau - will uns wohl nun endlich morgen oder übermorgen wieder besuchen,
ich hoffe, er hat genug Zeit im Gepäck, daß ich ihm Stephans Kabel mal am Keces 3 Netzteil vorführen kann.
Da kann man die Bühne auf und zuschieben, das glaubt einem keinerSmile

Ich wünsch euch nen schönen Tach, bin hier Hans im Glück - Frau ist ausm Urlaub zurück - und der Kater deswegen verzückt - morgen dürfte auch endlich noch ein RME DPS im Briefkasten liegen -

was will ich mehr?

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 24.06.2024, 15:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste