Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo Werner

Wir sprachen schon eine Sprache. Ich meinte Netzstecker. Außer natürlich jemand hat einen Symmetriertrafo davor, dieser hebt den Effekt ziemlich auf. 

Wer allerdings eine verpolte Box nicht mal hört, sollte überlegen, sich nicht weiter mit Highend zu beschäftigen,
sondern einfach mit irgendwas seine Lieblingsmusik abzuspielen. Wie ich Uwe schon schrieb, wenn man nicht selbst vor Ort ist, kann man schlecht deuten, wieso bei Dir auf einmal
an den meisten Geräten die Polung egal ist. Das kann mehrere Gründe haben. Hier mal ein sehr simpler. 4 Geräte gehören zur Anlage. das 3. ist verpolt. Du kannst dich nun bei 1,2,4, je einzeln, müde drehen, das hilft nix. Es geht ja nicht darum das vereinzelte richtig stimmen, sondern nur alle oder keins. Alle 2poligen Schaltnetzteile zeigen theoretisch prinzipbedingt keinerlei Polungsunterschiede, man liest aber dennoch hin und wieder, das jemand dies doch hört.

Lector Geräte mag ich ebenso. Toll. Italiener eben. Die haben einen Sinn für Sinne. Hatte ja etliche Jahre auch einen italienischen DAC. Versprühte Charme und Schmelz. Nur aussortiert wegen 192kz der Streaminganbieter. Das kann er leider nicht. 

Beim PC scheinst du einfach Glück gehabt zu haben. Du schreibst ja selbst, ein anderer PC, der deiner Frau, klingt grauenhaft. Trotz gleichem Systems. So ist das auch. Mit einem identisch installiertem Windows würden 5 verschiedene Kaufrechner eher alle verschiedene klingen, aber mindestens 3 davon. So ein Intel NUC spielt auch schon besser wie typische andere. Ohne irgendwas daran zu verändern. Aber dennoch, z.B Volumio würde Windows toppen, eigentlich egal, welcher Rechner. Kann man simpel vom Stick booten, zieht man ihn raus, fährt das gewohnte Windows hoch wie immer. So kann man mit 2 System arbeiten. Eins für Audio, eins für alles andere. Aber dies nur mal erwähnt. Man muss da Bock drauf haben. Wenn doch einige Bekannte mit ihren teuren Streamern, oder anderen PCs bei dir waren, und alles nicht fruchtete, seh ich da auch kein Nadelöhr. Nur Vorsicht, falls du mal einen anderen kaufst.

Im AH Forum wurden eine Zeit lang die guten, teuren Intel Serverboards für Audio verbaut. Die scheinen wohl im Aufbau schon etwas resistenter gegen HF und Störbeeinflussung zu sein. Der Prime ROON PC hat intern auch die Intel PRO Motherboards bestückt. 

Gruß
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von SolidCore - 23.06.2024, 16:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 95 Gast/Gäste