Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Hallo Werner

Genau das hatte ich auch erst vor, zu schreiben. Reagiert ein Gerät "stark hörbar" auf ein/das Ferritkabel, und ebenso auf Kern verschieben, ist es HF-anfällig. Nach meiner Auffassung wird es dann auch nie "Highend". Selbst mit dicken Filtern versehen klingen sie dann meist immer noch nicht gut, nur anders, oder angenehmer. Kenne z.B niemanden, der bei Keces blieb, sobald er andere dagegen verglichen hat. Du selbst ja auch nicht, seit das RME da ist. Das Spiel kann man auch mit beliebigen Audio-Geräten, Netzwerk-Komponenten und Routern, spielen. 

Nochmal mal Standart-Beispiel dazu: Ein Bekannter hat einen 100,- Bluray-Player, mit Schaltnetzteil. Daneben steht ein Meridian CD. Der Bluray klingt mit Werkskabel ober-grottig. Mit Ferritkabel ganz klar und eindeutig besser. Der Meridian aber mit und ohne nochmal wesentlich besser. Wobei an diesem das Ferritkabel kein haben wollen erzeugt.

Mir fehlt da manchmal die Realität. Zweifelsfrei dämpft Ferrit HF in seinem Wirkbereich. Die Fragen sind eher: Hilft mir das ? Und warum ? Ist es damit getan ?
3 mal Ja ergäbe: Unbedingt kaufen.

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von SolidCore - 22.06.2024, 10:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste