Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Wo ist denn unser  Uwe?

Könnte er sich so ein Projekt nicht mal vorstellen, soviel Dreck ins Netz zu geben - bis es aus einem Lautsprecher hörbar wird?

Ich hab so was zeitlebens einmal erlebt - vor - uff, laß das 14 oder 15 Jahre her sein,
als wir im Wohnzimmer erstmals einen Smart TV aufstellten und dort die Funke der Fritzbox nicht hinreichte.

Meine Frau fuhr dann in den Media Markt, die verkauften ihr sogenannte Devolo Repeater - die kamen an die Steckdose und sollten das Internetsignal durch die Stromleitung schicken, was mir völlig suspekt war, aber wir probierten es halt aus.

Damals klang es nicht nur fürchterlich - viel schlimmer - meine Emitter spratzelten hochfrequent in den Lautsprechern und knisterten rum, wie ne alte Schallplatte. Hab das dann dem Verstärker-Hersteller gemeldet, der meinte, ich solle schnellstens die Devolo abhängen, da würden Töne über der Hörschwelle an die Lautsprecher gehen, die könnten diese schlimmstenfalls zerstören.

Daß so was erlaubt war, konnte ich mir damals gar nicht vorstellen.

Zumal ich damals ja die ganze Anlage mit jedem Baustein mit Netzfilter und Trenntrafos zustehen hatte - außer Emitter, der hatte schon interne Aktivfilter und alles andere konnte man sich davor nicht anhören. Also wozu der ganze Aufwand, wenn man doch dem Elend ausgeliefert ist? Und warum lief so was angeblich in Millionen Haushalten ohne Problem und bei mir machts Krach?

Also verlegte ich knurrend und murrend 20 Meter Lan Kabel zum TV.

Letztes Jahr(oder vorletztes) hab ich dann versucht auf Fritz Repeater umzustellen- die gehen nicht über die Stromkabel sondern leiten das Funksignal der Box weiter, bzw. wiederholen es.

Technisch klappt das super!

Aber da ich dann direkt vor dem Repeater sitze, anders gehts nicht, habs ausprobiert-
krieg ich wohl zu viel davon ab und mein Körper macht schlapp - länger wie eins bis zwei Stunden geht nicht.

Bleibt also im Wohnzimmer zum Leidwesen meiner Frau, da sichtbar entlang der Bodenleiste verlegt - beim Lan Kabel -
hab dann letztes Jahr ne neuere Version gekauft, die alte war wohl noch Cat 5 und jetzt Cat 7 oder 7 e - weil inzwischen ein halbes Dutzend neuer TV s im Einsatz gehabt am alten Kabel und der Stecker hielt nur noch am TV, wenn ich ihn mit BluTac arretierte, weil da so ne Halterung rausgebrochen ist und das nicht mehr zuschnappte.

Ich wünsch euch nen geilen Tach!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 22.06.2024, 07:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste