Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo Werner

Da habe ich schon lange Bock drauf. So wie Uwe beim EMi-Meter gezielt HF in unterschiedlichen Frequenzen in die ganze Anlage einleiten, und hören, was passiert. Und ob. Das ganze in 3 Anlagen, ob ein Ergebnis übertragbar ist. Oder auch Gerätetausch hinzu, ob ein anderes anders reagiert. Habe nur keinen HF-Generator.  Das Ergebnis könnte zu gezielteren Maßnahmen führen. 

Bei Menschen bedenke immer 2 Dinge. Einmal der Gruppenzwang. Ich muss unbedingt mitmachen, oder genauso cool sein. Besonders wenn jemand suggeriert, das muss man unbedingt haben, sonst ist man Soundinghörer, oder wie man das auch immer nennen könnte. Als zweites dieses "Stolz" -Ding. Ich hab das schon, was wollt ihr denn ? Ihr habt keins.

Ob das aber in irgendeiner Weise tatsächlich sinnvoll ist, ist dafür nicht wichtig. 

Ich selbst zb gehe da ganz anders rein. Habe eine feste Vorstellung, was ich erwarte, trifft diese ein: Super Tip vom Club. Passiert das nicht, hinterfrage ich: War ich zu dämlich einiges zu übersehen ? Auch das passiert jedem mal. Ist dem nicht so: Behalt den Kram. Was in dem Bericht der Zeitschrift wohl teilweise auch so war.

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von SolidCore - 20.06.2024, 18:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste