Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
(20.06.2024, 09:39)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Mal eine Frage zu deinem Bericht. Filme/Heimkino spielt demnach "anders" als Musik/Stereo. Nutzt du für beides den gleichen Zuspieler/Quelle ? Und/oder eine andere Verbindungsart, wie XLR und Lichtleiter ?
Wäre dem nicht so, kann es auch daran liegen. Das der Apollo nun dessen Unterschiede klar aufzeigt. Als Behelf könnte man dann am Filmton-Zuspieler mal andere Kabel/Füsse oder sowas probieren. 
Hinzu hatten wir bereits das Thema, das sehr viele Filme extrem unterschiedlich abgemischt sind. Da gings darum, das man seinen Surround-Amp aus diesem Grund nie perfekt einstellen kann.

Hallo Stephan,

es kommt an der Anlage mit der Thivan S 6 alles aus derselben Quelle - TV(welcher auch Amazon Music mit abdeckt) - und von da aus weiter mit Lichtleiter an Adi2 und XLR an Apollon.

Hab eben schon audioquest Füße ausprobiert - wird nicht unbedingt besser.

Heute abend teste ich das von Rainer gefertigte XLR Kabel.

Oder meinst du an der Thivan Eros - da kommt Kino über Media Player von Zidoo oder aber über Stream vom TV - geht aber auch alles an den Adi 2.

Musik kommt dort von PC mit USB.

Wie auch immer, mit dem Emitter hab ich da mehr Spaß auf Dauer.

Stimmen klingen über den Apollon sehr grundtonstark und mit weniger Energie im Präsenzbereich -

das entspricht aber schon der Grundabstimmung der Thivan Eros und wird gedoppelt etwas zu viel.

Klar, wenn man das für sich alleine hört und nicht mit dem Emitter vergleicht ist das auch gut -

aber das Bessere ist da des Guten Feind.

Wobei ich betonen muß, der Apollon hat sich klanglich innert einer Woche arg verändert -
da ist nix mehr mit knochenfurztrockener Bass und Megaauflösung -

das wird alles rund und voll und warm und "kuschelig".

Ich höre damit lauter wie mit jedem anderen amp - das kriegt man da gar nicht mit.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 20.06.2024, 14:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste