Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler
#56
(20.06.2024, 09:00)Peter33 schrieb: Werde so die beiden Arme vergleichen, bin gespannt ob mein Gehör einen Unterschied ausmachen kann.

Den AT Arm, optisch nicht so ansprechend, find ich aber auch schon sehr gut. Habe nur einen im Netz gefunden und der wird mit > 500$ gehandelt.

Um beide Arme " klanglich " zu vergleichen müsstest Du sie mit dem gleichen Headshells & Tonabnehmer bestücken sowie beide parallel an der gleichen Phonostufe betreiben  Big Grin  . Sowas habe ich nie gemacht habe zwar beide Arme angeschlossen aber den SME 3009 betreibe ich vorwiegend mit MI / MM Pick Ups an dem brillianten Phonozweig der DYNACO PAS 4 Röhrenvorstufe und meine MC´s am MA 505 an der Trichord DINO III , ebenfalls mit der PAS 4 , aber am AUX Input angeschlossen.

Nun,  sicherlich ist der AT 1010 ein guter Tonarm wie ( fast ) alles aus dem Hause Audio Technica.

Das ein " Figaro " nicht rockt liegt in der Natur der Sache, daher würde ich Metal, Prog & Rock mit einem MI ADC XLM,  MI Grado Platinium Wood dem MM Audio Technica AT 7V oder dem Yamaha MC 11 hören. Sind für dieses Genre perfekt !
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 26.07.2023, 19:25
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 26.07.2023, 20:26
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 27.07.2023, 19:31
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 28.07.2023, 10:22
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 31.07.2023, 12:54
! - von Horbus - 31.07.2023, 18:35
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 09.08.2023, 12:24
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 01.11.2023, 13:54
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 01.11.2023, 14:58
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 01.11.2023, 16:07
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 05.11.2023, 12:16
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 05.11.2023, 12:23
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von LowFi - 20.06.2024, 09:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste