Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Hallo Freunde,

uff, ich bin heute mittag doch in den Keller an den Apollon -
und hab mich jetzt entschieden - an der Eros bleibt der Emitter doch gesetzt.

Habe noch einige Male hin und hergestöpselt -

der Apollon hat mehr Tiefbass und regt in Filmen daher meine Moden mehr an -
während er sich im oberen Bass im Vergleich zum Emitter zurückhält bzw. diesen dynamisch flacher spielt und im Grundton wieder wesentlich mehr hermacht, wie der Emitter. An der Max 1 macht der Apollon warhscheinlich alles gnadenlos platt und unterstützt diese massiv im Tiefbass und deckt mit seinem satten Grundton etwas die Frechheiten der Max zu, die manche  im Präsenzbereich kritisieren.

Beide amps sind genial, aber beim Apollon müßte ich die Thivan Eros wegen Filmen komplett neu abstimmen, das war damals Endlosarbeit.

Bei Musik ist das mit dem Apollon supergeil und fällt nicht auf, aber bei Filmstimmen und den elenden subsonischen Blockbusterbässen
müßte ich nochmal  ran.

Ich klemme den Apollon jetzt an die Thivan S 6 - wahrscheins läuft er dort dann künftig abwechselnd mit dem gerainerten T 180.
Da die S6 weit weniger Wirkungsgrad  hat, kann der Apollon mal seine Stromlieferfähigkeit unter Beweise stellen und ich bestimmt den Gain hochsetzen!

Wobei ich befürchte, der T 180 bleibt da länger vom Netz, da der Apollon eine irre Bank ist.

Schaun wir mal, ich schaff mir noch mehr Spielzeug an und werde öfter mal switchen - ich liebe einfach geile amps.

Die Inflation in der EU soll ja wieder kräftig losgehen , da decke ich mich lieber ein.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 19.06.2024, 16:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste