Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
(18.06.2024, 09:08)mannitheear schrieb: Ach ja, über die Aussage dass du mit den ICE Amps nicht klar kamst hab ich ein bisschen gewundert, du hast die doch früher sogar mit Röhren verglichen.

Ja,

das Selbstbau Ice Modul, daß ich bei Cay-Uwe hörte war himmlisch .

Das  stimmt!!!!!!

Absolut nach Röhre geklungen - ich meine an einer Manger, die Cay Uwe baute, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, hab bei ihm einige Boxen gecheckt.

Später hörte ich so was als High End Verstärker bei Florat quasi in Burmester Optik und ausgereizt -. an meiner Glenair, da hats schwer in den Ohren gesägt und war gar nicht mein Ding.

Erst nachdem Florat in der Glenair die Weiche rausgeschmissen hat, ging das wieder für mich.

Bei Robert hörte ich diverse Monoblöcke mit Ice - das war je nach Lautsprecher ganz schlimm bis sehr gut.

bei ihm hörten sich immer entweder Ice oder Hypex - je nach Lautsprecher - passender an.

Aber jedesmal, wenn er auf seine Bryston Endstufe ging fand ich noch besser, dito auf seine Valvet Blöcke -
und den Vogel abgeschossen für mich - dort  mit allem - haben die großen Röhren Monoblöcke von Wall Audio -
und an deren Signatur erinnert mich hier der  Apollon.

Wenn du bei Robert an der Umschalte zurück auf die Class D geschaltet hast, dachteste die sind kaputt.

Hab das sowohl an seinen diversen Open Baffles als auch an der großen Canton und einigen Tannoys so empfunden.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 18.06.2024, 09:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste