Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
(14.06.2024, 23:02)SolidCore schrieb: was meint denn OP ?
nur ein anderer operationsverstärker für die erste verstärkerstufe vor den purifi modulen kann nicht mehrere hundert euro ausmachen !

Öhem...
https://vtvamplifier.com/product/weiss-o...mp-module/

Doch,

soll 200 Euro ausmachen, erinnert mich früher an ASR, wo man für nen 843 SQ auch 300 zahlen mußte, obwohl man den fürn paar Taler überall zu kaufen kriegte.

Ich werde wohl irgendwann aufschrauben müssen, um zu sehen, was ich da habe.

Klanglich ist der so was von um Welten von dem Apollon Mini entfernt, den ich 2022 hier hatte, daß ich immer noch denke, irgendwann kommt Kurt Felix zur Tür rein und ich bin in Verstehen sie Spaß.

Heute morgen um 6 Uhr unten die Anlage angeschmissen, schon bei den ersten Tönen mußte meine Frau mich schier gewaltsam die Treppe hochstumpen, sonst hätt ichs Frühstück ausfallen lassen. Das Ding schmeißt schon mit den ersten Tönen Klangfarben raus und hat sich gestern (am dritten Tag) so was von verbessert in allen Lagen -

daß ich denke, da stehen die großen Wall Audio Röhrenmonoblöcke vom Robert - meine Referenz bis heute.

Der Apollon klingt so überhaupt gar nicht, wie das, was ich von Class D und T gewöhnt bin.

Am  ersten Tag, auf anderer Base und mit anderen Kabeln war der Sound sehr ähnlich meinen CLass A Boliden -

aber das hat sich voll entwickelt.

Freu mich heute auf nonstop Hörsessions.

Früher oder später  muß ich aber genau wissen, was da drin ist, falls ich das ganze Haus auf diese amps umstellen will.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 15.06.2024, 06:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste