Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
hey, du class-d evangelist  Zunge

(14.06.2024, 09:50)Kellerkind schrieb:
ich hab jetzt mit Martin gesprochen - mein Gerät wäre ein paar hundert Euro teurer, da da ein anderer OP drin wäre.

was meint denn OP ?
nur ein anderer operationsverstärker für die erste verstärkerstufe vor den purifi modulen kann nicht mehrere hundert euro ausmachen !

von einem OPA1615 habe ich auch noch nichts gehört, rainer hats schon gesagt.

Zitat:
Auf der Webseite der aktuelle Standard ist OP 1656

eigentlich OPA 1656, hat eine CMOS basis (burr-brown), sollte deswegen eine andere signatur haben als die OPA1612,~22 weil diese BJT's sind (auch burr-brown). als DIP-8 versionen pinkompatibel zu den standard NE5532A (sind quasi als SMD (genauer SOIC-8) auf so kleine platinen gelötet und damit DIP kompatibel und steckbar gemacht). das rauschverhalten ist sehr gering, aber immer abhängig von den source und load impedanzen... also die üblichen verdächtigen sollte man tauschen könne - sofern die auf der service platine gesockelt sind. ansonsten muß man den lötkolben in die hand nehmen.

aus deiner anderen message: aufpassen mit den bezeichnungen. ich wüßte erstmal nicht, ob damit die hypex verstärkermodule nc500..nc1200 gemeint sind oder die unterschiedlichen schaltnetzteile. und wenn hypex - meiner meinung nach - dann gleich den nilai500.
oder den neusten purifi mit der BTL architektur...
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von t g - 14.06.2024, 22:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste