13.06.2024, 15:44
(31.05.2024, 13:46)Uwe Mettmann schrieb: Hallo Werner,
ich denke du kennst mich noch aus Davids Forum.
Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Da ich die Befürchtung habe, dass in dem nächsten Forum die HF-Störungen als riesiges Problem gesehen wird, was es oft überhaupt nicht ist, möchte ich dazu etwas schreiben.
Klar, können Entstörmaßnahmen sinnvoll sein, sind teilweise auch nicht zu vermeiden, sind aber halt häufig nicht notwendig und dann überflüssig. Daher meine Bitte, geht besonnen und etwas skeptisch an das Thema heran.
(30.05.2024, 08:03)Kellerkind schrieb: Bin ja damals am Emitter selbst mit einer PS Audio Stromwaschmaschine auf die Schnauze gefallen - an keinem Gerät hörte ich den raus - nur beim Emitter quetschte der total.Ich erinnere mich und die von mir (schelmisch, aber trotzdem ernsthaft) vorgeschlagene 50 m Kabeltrommel zwischen Premier-Power-Plant und dem Emitter sorgte dafür, dass der Emitter wieder wie gewohnt spielte.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
nur nebenbei , da ich es so sehe wie du - hab ich im Open End auch mal einen Thread eröffnet und meine Vita und Erlebnisse hinterlassen mit selbigen Resümee, wie du - nur aus reiner Verbrauchersicht und gewarnt sich unnötig Streß zu machen und in eine Kohle versenken Spirale zu begeben - zumal die Ursachen für Klangschwankungen und Voodoo an der Anlage oft, wie bei mir, völlig simpel sind/waren.
Der Thread fing hier an:
Investitionen in bessere Stromversorgung klanglich sinnvoll - oder nur Peace of Mind? - open-end-music-professional
Der weitere Verlauf erscheint nicht nur mir stellenweise etwas befremdlich von den Reaktionen - und geht schon in Richtung Psycho Analyse meiner Person.
Da will man ohne Hintergedanken eine einfache Sache loswerden und einen Tipp aus der Praxis geben

Hab gerade heute nochmal meine Intention zusammengefaßt, die anscheinend von einigen mißinterpretiert wird.
Mich erinnert das an meine eigene Zeit als High Ender, da war immer alles soooo kompliziert........und griff eins ins andere -
heute schmeiße ich Music Unlimited an und hab Spaß, dem Herrn sei Dank. Und Dinge wurden auf Personen reflektiert und umgekehrt - so eine Art Spiegelung - ich bin froh aus diesem Trott rausgekommen zu sein.
Irgendwie läuft man los - hat ein Ziel vor Augen und vergißt unterwegs, wo man hinwollte und wo man herkommt. Das beobachtete ich bei so vielen Freunden, von denen heute ein großer Teil nicht mehr lebt. Hätten die damals gewußt, wie schnell es sie erwischt - sie hätten ihre Zeit bestimmt sinnvoller verbringen wollen als mit dem Probe Hören von Feinsicherungen und Klangstäben und Filtern usw., es gibt alles was es geben kann, weil der Mensch kann.
Dein Anliegen kann ich daher gut nachvollziehen - bezgl. der HF Geschichte und der Priorisierung von Entstörung um jeden Preis - ich schrieb drüben auch - das die Waschbranche immer ein noch saubereres Weiß anpreisen und kennen wird.
Einige verstehen das dort auch - einige andere sehen da in meinen Postings nur noch Fragezeichen.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
