Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Hallo Freunde,

ich nochmal - ich mache mir hier ja Gedanken, warum der Apollon diesmal so saugut klingt -

das war nicht letztes Jahr, als ich den testete -

ich fand noch die Rechnung - das war am 11. August 2022!!!!

Da war hier unten noch vielen anders - in der Zeit wechselte ich ja 2 Mal den TV -
ganz andere Akustik-

damals stand noch ein 55 Zöller hier - inzwischen der zweite 75 Zöller - und alleine zwischen den 75 Zöllern mußte ich die Raumanpassung etwas justieren.

Weiterhin stand der Ur-Adi 2 Dac mit Keces Netzteil hier -
während mittlerweile die neueste Adi Ausführung mit Adi DPS arbeitet.

In 2023 als ich die Thivan Ultra hier anging - und dann wieder verkaufte und die alte  Thivan Anni wieder reinstellte -
änderte ich die Lautsprecheraufstellung, etwas weiter auseinander, etwas weniger eingewinkelt und etwas weiter in den Raum rein - auch hier war eine Neuanpassung im Grundton erforderlich.

Ich hatte das alles völlig falsch in Erinnerung und dachte, ich hätte den Apollon nach der Thivan Ultra im letzten Jahr getestet!

Aber das das so viel ausmachen soll, kann ich eigentlich nicht glauben -

denn -

der Hochton und die Klangfarben mit dem hiesigen Apollon ist eine ganz andere Baustelle wie damals.
Das war doch alles recht steril und unbeteiligt - während das hiesige Gerät hier wahre Feuerwerke rausbläßt.

Bin echt schwerstens begeistert und muß mich hier kneifen, sonst würde ich es nicht glauben.

Ist nun schon das zweite mal, daß ich mit einem Produkt erst im zweiten Anlauf happy werde und dann aber holla die Waldfee!

War bei der Max Mini genauso wie beim Apollon, da streckte ich beim ersten Mal nach ner Woche die Füße bezw. Ohrlappen.

Am Apollon erinnere ich mich noch, daß ich damals kistenweise Kabel dranklemmte, sogar Filter und verschiedene Basen und Füße drunter stellte, in der Hoffnung doch noch die Kurve zu kriegen - es aber nicht packte und dann irgendwann völlig entnervt und enttäuscht aufgegeben habe - weil ich halt so in die Optik verschossen war.

Na ja, Ende juut alles juut.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von Kellerkind - 13.06.2024, 15:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste