Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler
#45
Guten Morgen Georg,

mei, da hab ich mir auf aufgehalst,  nachdem die Basen keinen Fixpunkt haben ist das ja wie ein Neuaufbau wo erst die Tonarmbohrung ermittelt werden muss. 
Sicher ist die Dr. Feickert die Premium Lösung. Jetzt warte ich erst mal auf mein AT Headshell und den 2. Tonarm.

In der Zwischenzeit kann ich noch etwas an der Optik arbeiten und mir etwas höherwertige Inbusschlüssel in den kleinen Größen besorgen. Dann mal schauen
wie weit ich mit der Schön Schablone komme, gibt ja etliche Filmchen im Netz dazu. Kann dann mit der Testschallplatte prüfen ob ich mit dem Figaro auf ähnliche
Abtastwerte wie beim SME komme.

Ne, Frage hätte ich noch zum Plattenteller; bei mir hat dieser keine Gummiauflage sondern eine Oberfläche aus ca. 5mm schwarzen Acryl, fehlt da nur die Matte und lässt 
sich der abnehmen? Hab' mal sehr vorsichtig probiert, geht ein Stückerl nach oben dann blockierts aber wieder.

Danke und bis demnächst,
Peter

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 26.07.2023, 19:25
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 26.07.2023, 20:26
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 27.07.2023, 19:31
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 28.07.2023, 10:22
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 31.07.2023, 12:54
! - von Horbus - 31.07.2023, 18:35
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 09.08.2023, 12:24
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 01.11.2023, 13:54
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 01.11.2023, 14:58
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 01.11.2023, 16:07
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 05.11.2023, 12:16
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Don_Camillo - 05.11.2023, 12:23
RE: Kaufberatung gebrauchte Direct Drive Plattenspieler - von Peter33 - 13.06.2024, 08:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste