Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
hey rainer,
(10.06.2024, 06:33)Rainer schrieb: als ich vor langer Zeit mit Röhrenschaltungen beschäftigt war und reihenweise alte sehr beliebte Schaltungen sah, fiel mir als erstes auf, daß die Arbeitspunkte der Vor/Treiber Röhren weit weit im unteren Teil der Kennlinie liefen. 

ja, das bringt echt was rein ins spektrum

Zitat:...festgestellt wie wichtig doch die erhöhte Erzeugung von Oberwellen und Nichtlinearitäten ist. Im idealen Arbeitsbereich der Datenblätter klang es auf deutsch gesagt beschissen...

nun ja, ich hadere damit mir mit künstlich reingebrachten nichtlinearitäten in einer komponente mir die unzulängliche klangwiedergabe einer anderen komponente der kette schön zu färben. aber das ist meine macke und ja auch nichts schlimmes. ich z.b. habe alle meine mp3's sukzessive durch flac's ersetzt. einfach nur weil mp3 auch bei 320kbp/s immer ein verlustbehaftetes format bleibt und mich das iwie stört, und unabhängig davon ob ichs hörte (es gab da schon material bei dem es hörbar war).. aber auch egal, hauptsache es klingt uns gut.
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von t g - 11.06.2024, 01:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste