10.06.2024, 15:45
(10.06.2024, 15:36)Rainer schrieb:(07.06.2024, 06:47)Kellerkind schrieb: Mit der Autobatterie - laß dir bitte mal vom Stephan erklären was für massive Probleme das erst machen kann.
Ich empfehle dir weiterhin mal das DPS-2 - steht kommende Woche im Handel- von RME auszuprobieren., denn das trennt auch galvanisch .
@P_Koax @Kellerkind @SolidCore
Um was für massive Probleme geht es denn da genau?
Falls das mit der kostenlosen Batterie gut funktioniert, wie Peter schreibt, welchen Vorteil hätte er denn durch die Ausgabe weiterer 1000€?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
was mich anbelangt, ich nutzte ja früher meine ASR Emitter mit der Akkustromversorgung und den 30 Kilo schweren optionalen Netzteilen - da ging die Spannung halt runter und wenn man frisch geladen hat rauf-
leider performte das bei den damaligen verbauten OP s in der Eingangsstufe je nach Ladezustand unterschiedlich und war für mich sehr lästig und störend - so daß ich mich irgendwann ganz davon und völlig entnervt - trennte.
Was mir bis vor ner Woche oder 2 gar nicht bekannt war, was der Stephan und auch andere im Netz über den Nachteil von massiven Störungen im Netz durch Akkus erzählten - das soll mal besser er machen, ich kann das so gar nicht wiederholen.
Ich weiß nicht, hat er hier drüber geschrieben - oder im Analogforum, ich verliere langsam den Überblick.
Welchen Vorteil Tom mit dem DPS hätte? Kein HF durch das Netzteil in andere Gerätschaften, keine Ladezyklen,
ultrastabile Stromspannung - kann man im Handbuch mit Messungen nachschlagen - und die Möglichkeit der Aufbereitung mittels der Filterfunktion - neben der reinen linearen Netzteilfunktion - daher 2 Ausgänge - die sich bei mir auch im Sound nochmal unterscheiden.
Ich empfehle dir mal das Handbuch auf der RME Webseite zum DPS zu lesen - und das Gerät mal bei Martin auszuleihen - da sind alle Zweifel im Hörtest erledigt.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!