Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
[Bild: smileys120-vEr-6801F5F921D3ADC4D4DDF607BA9F15B7.gif]

So, da bin ich wieder mit dem langweiligen chinesischen Chip Amp und den kitschigen Oldschool Levelmetern. [Bild: s_25-vEr-EAF33D93D18E78107B1B471F755A54E5.gif]

Der Störenfried mitsamt dem ganzen Antennengedöhns ist entfernt und die Cinch-Eingänge hab ich jetzt erstmal direkt auf die Platinen gelegt. Die originale Verkabelung zu den Potis hin und wieder zurück war ebenfalls alles andere als gelungen. Krank

[Bild: Bluetooth.jpg]

[Bild: Eing-nge.jpg]

Jetzt kann ich damit erstmal vernünftig weiterhören. Das Gerät wirkt vielleicht auf Bildern unscheinbar und billig, ist es aber nicht, weder von der Verarbeitung noch technisch gesehen. Neben der FM300A und dem JLH1969 war das der einzige, den ich noch wirklich interessant fand zum "Spielen". 

Und momentan kann ich nichtmal ausschliessen, daß der ganz am Ende sogar mein Favorit wird. Die Platinen muß ich mir noch genauer ansehen, möglich, daß da mit überschaubaren Änderungen ein vollständiger symmetrischer Betrieb über XLR möglich ist, vom Prinzip ähnlich wie bei den Poppulsen von Mr.WU. 

Jeweils 2 Chips parallel verstärken dann den positiven und 2 den invertierten Kanal. Jetzt laufen alle 4 parallel. Bei einem Design mit einem Chip pro Kanal wie dem Arno geht sowas natürlich nicht. Wobei man den Qualitätsgewinn durch symmetrischen Betrieb nicht überschätzen sollte, aber hörbar ist das schon.

[Bild: Platine.jpg]

[Bild: sylvester009-vEr-3A8BBB94BFFB66387CC491C329E39514.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread - von Rainer - 09.06.2024, 16:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste