08.06.2024, 10:15
(08.06.2024, 08:59)Rainer schrieb:
Ah, wenigstens du weißt ungefähr, was ich meine.
Ein Segen ist das nicht gerade. Erschwert die Auswahl an Geräten, mit denen man stundenlang ungenervt hören kann.
Scheint, als würden wir beide übersensibel auf unnatürliche Klirranteile reagieren. Bei den Geräuschen draussen hier in der Stadt oder Natur kenne ich sowas nicht.
Hallo Rainer, wenn ich das so lese drängt sich mir die Frage auf, ob da vielleicht auch deine Vorliebe für MP3-Files eine Rolle spielen könnte?! Mich würde interessieren ob du dieses „stählerne“ im Sound des Satisfaction auch bei einer analogen Quelle wie einem Plattenspieler im Langzeitbetrieb wahrnehmen würdest.
Schade dass du soweit weg wohnst, sonst würde ich dir einfach mal meinen Zweitspieler samt Phonopre und einer Kiste LPs für einen Feldversuch vorbeibringen.
Oder du meldest dich mit einem Probeabo bei Qobuz an und hörst eine Zeitlang nur noch Musik in High-Res-Qualität. Mit dem Adi bist du wandlerseitig ja schon bestens bedient.
Vielleicht passen ja MP3 und ein Schaltverstärker auf Dauer nicht zueinander, während ein klassischer analoger Amp gnädiger mit dieser komprimierten digitalen Quelle umgeht. Ist nur so eine laienhafte Idee von mir…
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)