08.06.2024, 08:17
Hmm, war wohl etwas hart meine persönliche Abrechnung mit der Schalttechnik.
Nehmt es mir bitte nicht übel. Sollte keine objektive Abwertung für Class D sein.
Momentan empfinde ich das nur so nach einigen Jahren mit Tripath.
Mit der tonalen Färbung des TA2022 hast du schon Recht, Mustafa. Das mochte ich auch immer.
Ich hör nur nach all der Zeit mit Schalttechnik etwas unbarmherzig hartes. Das ist nicht direkt hörbar, eher unterschwellig. Was ich meine, könnte ich daher auch gar nicht in einem direkten A/B Vergleich raushören. Und das fällt mir jetzt mit den neuen rein analogen Amps, die ich mir gerade anhöre eben auf. Die FM300A und auch der SK18752 Chipamp haben nicht diese unterschwellige stählerne Härte im Sound.
Es gibt noch andere, die das ähnlich empfinden nach längerer Class D Zeit und auch viele bei denen so ein Höreindruck gar nicht erst aufkommt.
Gruß
Rainer
Nehmt es mir bitte nicht übel. Sollte keine objektive Abwertung für Class D sein.
Momentan empfinde ich das nur so nach einigen Jahren mit Tripath.
Mit der tonalen Färbung des TA2022 hast du schon Recht, Mustafa. Das mochte ich auch immer.
Ich hör nur nach all der Zeit mit Schalttechnik etwas unbarmherzig hartes. Das ist nicht direkt hörbar, eher unterschwellig. Was ich meine, könnte ich daher auch gar nicht in einem direkten A/B Vergleich raushören. Und das fällt mir jetzt mit den neuen rein analogen Amps, die ich mir gerade anhöre eben auf. Die FM300A und auch der SK18752 Chipamp haben nicht diese unterschwellige stählerne Härte im Sound.
Es gibt noch andere, die das ähnlich empfinden nach längerer Class D Zeit und auch viele bei denen so ein Höreindruck gar nicht erst aufkommt.
Gruß
Rainer