Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Hallo Werner

Letztendlich, und wie immer, kannst das Ding nur kommen lassen und selbst beurteilen. So würde ich Umtauschrecht vereinbaren.

Habe mir deinen Link mal angesehen. Da sind einmal die Purifi Module drin, nicht Hypex, was ich von Vorteil sehe. Hypex bringt ja grade selbst neue Module heraus, von denen sie behaupten, sie seihen "Doppelt" so gut wie die alten. 

[Bild: 47932975ks.jpg]

Die Apollon Homepage verrät, das OP Tausch den Charakter beeinflusst, wie ich bereits schrieb.

Die im Bild müssten die NewClass-D sein, auch sehr gut. Die von Weiss sind Highest End, aber Vorsicht, OP mit purer Auflösung, und Class-D dahinter mit purer Auflösung, kann auch zuviel werden, wenn man lieber fließende, natürliche Töne erwartet. In dieser Version wird der OP aber noch vom Verstärker-Schaltnetzteil versorgt. Nicht grade ideal für einen Class-A Vorstufen-Chip. Es gibt von der Firma VTV fast die gleichen Amps wie Apollon. Auf deren Input Buffer Board befinden sich zum säubern der Spannung noch zusätzliche Linear-Regler. Bleibt man beim Schaltnetzteil, keine schlechte Idee.

Siehe:
https://vtvamplifier.com/product/vtv-amp...2k-purifi/

[Bild: 47932958fj.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen? - von SolidCore - 07.06.2024, 22:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste